wie erstelle ich mir meine eigene hompage?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
versuchs mit html lernen
Kann mich TheBest nur anschließen - zum Tutorial geht's hier.
Wenn Du Nägel mit Köpfen machen willst, führt daran kein Weg vorbei. Lass Dir keinesfalls Programme wie Frontpage, NetObjects Fusion oder WebDesigner Pro aufschwatzen - auf den ersten Blick mögen die vielleicht einfacher sein, aber die Zeit, die Du zur Einarbeitung brauchst, verbringst Du effektiver mit HTML. Und Du bekommst qualitativ viel hochwertigeren, Platz sparenden Code, den Du viel besser nachträglich bearbeiten kannst.
CU
Olaf
sollte man auf solch eine idiotische Frage noch antworten?
Ich meine NEIN!
Wer etwas sucht, findet sicherlich hunderte von Antworten.
Außerdem ist die Frage zu allgemein um richtig zu antworten. Erspar lieber Deiner Tastatur in Zukunft das Gehämmere.
Das ist wie "wie find ich Arbeit" oder "wie find ich meinen Traumjob"... (voll für´n A. [Götz von Berlichingen])
Naja, in einem Punkt muss ich Dir Recht geben: Von allzu viel Eigen-Initiative zeugen derartige Fragen in der Tat nicht... aber wenn Jürgen selber gesucht hätte, wäre er vermutlich als erstes auf Frontpage & Co. gestoßen; die sind nun mal ungebrochen populär. Und bevor ihm jemand so etwas empfiehlt, sorge ich lieber dafür, den Bekanntheitsgrad von SelfHTML weiter zu erhöhen :-)
Grüße an die Leine,
Olaf
Gegenfrage
mal selber HTML programiert? ich habs noch mit dem Editor gemacht, es gab damals noch nichts anderes, also warum über Frontpage meckern? nur 10min nacharbeiten und alles ist ok. ..
;~))
Gurus
Wie gesagt - die Codes, die von derartigen Programmen erzeugt werden, sind nicht die effektivsten. Das führt oft zu längeren Ladezeiten...
Ich weiß ja nicht, wie professionell Jürgens Ambitionen sind - rückblickend betrachtet, hätte ich die Zeit, die ich 2001 mit "freeway" auf dem Macintosh verbracht habe, besser in HTML investiert. Das Programm war wirklich nicht schlecht! Aber wenn man den Code nachbearbeiten will, muss man ja doch wieder HTML können. Und deswegen... ;-)
CU
Olaf
wer englisch kann sollte 1st page 2000 nehmen. Ist saugut und kostenlos.
Da deren Download seit längerem nicht funzt, gibt es das auf meiner HP. Aber man muß schon etwas Ahnung haben. SelfHTML sollte also nicht unbekannt sein.
.... 10 Minuten nacharbeiten (reicht nicht, wenn nachher die Seite bnoch genauso aussehen soll) + länger an der Vorarbeit dransitzen - warum fragen denn ständig hier Leute, wie dieses oder jenes mit Frontpage geht, wenn es einfacher ist? Lässt sich meist mit minimalsten Kenntnissen am Quelltext in zwei Minuten machen. Warum gibt es Bücher zur Einführung in Frontpage? In der Zeit, die man darauf ver(sch)wendet, kann man genausogut gleich HTML lernen ...
Abgesehen davon: das blöde Ding schreibt doch nicht mal eine DTD und hat keine Validierungsfunktion. Danit tut es gerade das nicht, was es behauptet: Webseiten erstellen ....
HTH, Z.
Naja, auch wenn die Meinung unpopulär ist, ic finde WYSIWYG-Editoren ganz und garnicht unsinnig. Der Editor muß aber auf jeden Fall einstellbar sein, welche HTML-Version er nutzt und man muß ihn zwingen können keine proprietären Tags zu nutzen (ergo kein Frontpage).
Warum ich diese Editoren ab und an benutze ist recht einfach. Wenn man mal eine komplexe Formularseite mit an die 50 Eingabeelemente basteln muß ist dies mit einem WYSIWYG-Editor im allgemeinen in 10 Minuten erledigt, von Hand ist man da einiges länger am werkeln.
Zwar ist der Code meist weit von perfekt und schlank entfernt, aber dies ist nicht immer das entscheidende Kriterium. Ansonsten dürfte niemand für die Entwicklung von Anwendungen eine IDE nutzen und alle würden mit vi und gcc programmieren.
Phase 5 wäre auch noch eine Lösung, zu finden bei http://www.berretz.de/ftp-download.php4 heute bereue ich es auch etwas, dass ich nicht gleich mit sowas angefangen bin, oder so html naja jetzt kann ich es ja ;-)