Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage - Wie geht das ???

ChuckNorris / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, betrchtet mich als nen DAU, erklärt alles so einfach wie möglich.
Wenn ich ne Homepage einrichten möchte, was brauch ich dann dafür. Ich nehm mal an Webspace und ne Domain, nicht zu vergessen ein Programm, mit dem ich Homepages erstellen kann, etwa Frontpage. Aber wie spielt das ganze zusammen, und wo bekomme ich Webspace und ne Domain (mäglichst kostenlos) her.
Ich nehme an, dass das Thema zu komplex für ne kurze Antwort ist, vielleicht kennt ja jemand ne Seite, wo das alles mal einfach erklärt ist.
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Nikon ChuckNorris „Homepage - Wie geht das ???“
Optionen

Ohne Grundkenntnisse kannst du nicht Mal Frontpage bedienen:
Html, JavaScript, XHtml, Css: Selfhtml.TeamOne.de
Java SelfJava.de
Bei diesen Seiten lernst du alles, um eine gute Homepage zu erstellen (für den Anfang tuts das)
Mit Php sollte ein Anfänger nicht anfangen...

Nikon
BIMEX ChuckNorris „Homepage - Wie geht das ???“
Optionen

Frontpage- Unterstützung- 25 MB - umsonst bei www.netfirms.com
www.sitedesigner.com bietet ein 60 Tage gültige Trial Version an.

the_mic ChuckNorris „Homepage - Wie geht das ???“
Optionen

tu deinen besuchern (und eigentlich auch dir) einen gefallen und nimm nicht frontpage ;-)

sehr zu empfehlen ist ulli meybohms html-editor. der ist allerdings quelltextbasiert. für den einstieg mag das sehr schwierig sein, allerdings lernst du so am meisten.

mit java, flash etc würde ich am anfang noch warten. java ist eine vollwertige programmiersprache, da lernst du lange, bis du es kannst. bei flash ist es ähnlich.

cat /dev/brain > /dev/null
greg-cu ChuckNorris „Homepage - Wie geht das ???“
Optionen

Hi, bei nickles.de findest Du hier den Punkt "Websites selbermachen".
Wenn´s Dich wirklich interessiert, nimm´ Dir die Zeit ein paar Sachen durchzulesen. Der Artikel Webseiten erstellen mit HTML war mein erster Kontakt mit HTML und für mich sehr hilfreich. HTML ist wirklich nicht sonderlich kompliziert, wenn Du es mal intus hast, wirst Du bei Frontpage auch das kalte Grausen kriegen. Für Spielereien und Effekte dann mal in Java reinschnuppern...

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine