Ich habe mit Dreamweaver eine Site gebaut. Beim Browsertest (sonst funktioniert in den anderen alles gut) macht der Netscape 4.7 meine Links nicht auf - teilweise, eben. In Dreamweaver habe ich die Links bzw. Downloads über Javascript generiert, damit sich ein neues Browserfenster öffnet. Ich stehe vor einem Rätsel und hoffe eine kundige Person kann einer beinahe verzweifelten Anfängerin helfen. Mit Dank im voraus...geechen
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Netscape 4.7 ist veraltet und ich empfehle nicht mehr für diesen zu entwickeln
installiere dir Mozilla 1.3 oder Netscape 7.02
Allerdings immer noch der meistgenutze Netscape...
... was soll diese Antwort? Ein Webentwickler muss damit rechnen, dass der Betrachter seiner Seite einen veralteten Browser nutzt - die Empfehlung, die du da gibst, kostet im Ernstfall Kunden!
Zum Problem: Netscape 4.x kann kein DOM, braucht also eine Browserweiche und eigenes Scripting ...
HTH,
Z.
Danke für die Antworten. Ich will natürlich keine Browserseitige Einschränkung und weiss, dass Netscape 4 sehr verbreitet ist und deshalb soll meine Site auch da vernünftig laufen.
Aber wie komme ich um das Problem herum? Was ist denn DOM? Gruss..geechen
Hi Geechen!
Hier findest Du alles Wissenswerte über DOM:
http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/dom.htm
CU
Olaf
ja-danke für den Hinweis. Aber die Schreibe von Stefan Münz ist in dem
Bereich sehr speziell. Soviel zu mir: ich baue eine Site zum ersten Mal-mit einem Webeditor. Ich habe also wenig fundierte Kentnnisse in HTML. Ich habe mich in diesem Thread eingeklinkt, weil ich eine schnelle Antwort suche auf die Frage: warum funktionieren im Netscape 4x nicht die Links, die im IE 5 funktionieren? Vielleicht kann mir jemand nur DIESE Frage beantworten. Hinweise helfen mir, die keine zeit für self-html hat im Augenblick, leider nicht weiter. Also: jemand eine Idee? Danke
geechen
8> Ich habe mich in diesem Thread eingeklinkt, weil ich eine schnelle Antwort suche auf die Frage: warum funktionieren im Netscape 4x nicht die Links, die im IE 5 funktionieren?
--------------------------------------------------------------------> ... sie funktionieren nicht, weil Netscape 4.x kein DOM kann. Damit ist also deine Frage beantwortet. Übrigens gleich zu Anfang ;)
Wenn du keine Zeit hast, in selfhtml oder woanders nachzuschauen, hast du zwei Möglichkeiten:
1. du verzichtest auf Javascript-Links (ist sowieso besser, einige haben es abgeschaltet) oder
2. du beauftragst einen professionellen Webdesigner mit dem Kram.
Ohne den Quelltext/ die Seite gesehen zu haben kann ohnehin keiner helfen .... zaubern und hellsehen können wir nicht. Und unsere Lebenszeit ist auch kostbar ...
Gruß, Z.