Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Homepage erstellen

Armin Fehr / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine eigene Homepage mit dem Programm Front Page gebaut, gemacht, fertig gestellt, wie auch immer, und möchte sie nun ins Internet stellen. Leider habe ich davon null Ahnung. Könnte mir jemand sagen wie man das macht, aber bitte bitte etwas detailierter als die Fritzen von AOL die mich die ganze Zeit mir irgendwas von nem Baukasten vorgealbert hab. Hoffe auf baldige Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Armin Fehr „Homepage erstellen“
Optionen

AOL? Selber schuld!

Hast du ´nen FTP-Zugang zu deinem Webspace?

bei Antwort benachrichtigen
Fireweb Armin Fehr „Homepage erstellen“
Optionen

Du hast eine HP mit FrontPage gebaut? Lass sie lieber unten!!!

ok, für meinen Hass auf FrontPage kannst Du ja nix ...

also, Du musst sie auf einen Webserver übertragen. Dazu brauchst Du einen selbigen ... da ich rausgelesen habe, dass Du Dich schon irgendwo registriert hast dürfte das kein Problem sein. Viele von den Providern erlauben die Übertragung der Daten per FTP (File Transfer Protokoll) ... das ist die beste und einfachste Methode. Dumm ist es wenn Du Dich erst irgendwo einloggen musst und dann die Daten via Browser übertragen musst.
Falls Du noch keinen Webspace hast, melde Dich bei Arcor an! Die sind meines Wissens nach die einzigen, die werbefrei kostenlos 25 MB zur Verfügung stellen und Dir sogar mit FrontPage-Extensions "helfen". Dort kannst Du Deine HP via FTP übertragen, bekommst ein FTP-Programm und ne idiotensichere Erklärung wie man das benutzt.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix Armin Fehr „Homepage erstellen“
Optionen

Werbefreien webspace gibt es bei t-online (10 MB, aber nur wenn Du t-online als Provider hast) und - für zwei Anrufe auf eine 0190-Nummer, die insgesamt aber nur rund 2 Euro kosten - bei freenet, ohne dass Du freenet als Provider nehmen musst (15 MB). Für eine private Website reicht das allemal. Falls Dich Werbung nicht stört, bekommst Du bei lycos-tripod gleich 50 MB kostenlos, aber jedesmal, wenn jemand Deine Seite anklickt, wird er erst mal 10 Sekunden lang mit einer Werbeanzeige genervt.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weissnix „Werbefreien webspace gibt es bei t-online 10 MB, aber nur wenn Du t-online als...“
Optionen

Wie ist denn das, wenn man bei Lycos resp. Tripod gar keine Seite hinterlegt, sondern nur einzelne Ressourcen dazu, z.B. Audio-Dateien? Oder würde dann bei jedem Abspielen einer Audio-Datei die 10-sekündige Werbeanzeige nerven? Wenn nicht, könnte man ja die HTML-Seiten woanders hinterlegen und nur Musik und Bilder bei Lycos.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Olaf19 „@weissnix wg. lycos-tripod“
Optionen
>Wenn nicht, könnte man ja die HTML-Seiten woanders
>hinterlegen und nur Musik und Bilder bei Lycos.

Du Schlauberger!
Glaubst du im Ernst auf den Dreh sind nicht schon Andere vor Dir gekommen?
Lies doch einfach mal das Kleingedruckte.
Oder probier es aus.
Mal sehen wie schnell du rausfliegst?

Die meisten Anbieter von freespace verlangen das eine index.html vorhanden ist die auch in bestimmter mindestanzahl abgerufen wird.
Natürlich kann man sowas faken. Aber ob das den Aufwand lohnt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jens2001 „@weissnix wg. lycos-tripod“
Optionen

*LOOOOOOOOL*

Lies doch noch mal Dein eigenes Posting - und dann überleg noch mal, wer hier der "Schlauberger" ist...

Na was soll's - meine Frage ist damit beantwortet. Danke für die kompetente Auskunft.

Und nochmal: *LOOOOOOOL*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
angelpage Armin Fehr „Homepage erstellen“
Optionen

Hallo Richard,

natürlich erlaubt auch AOL den FTP-Zugang, wenns auch oft hakelt :-(. Du findest dort ein ausgewogenes ( vor allem aber buntes ) Hilfe-Menü zur Administration Deiner Homepage. Ein kostenloses FTP-Proggi findest Du garantiert unter Software. Einzige Bedingung: Du mußt natürlich über AOL eingeloggt sein.

Ansonsten lehne ich AOL und T-Online wegen ihrer vielen Restriktionen ab.

Manfred von 1stcam.de

bei Antwort benachrichtigen
weissnix Armin Fehr „Homepage erstellen“
Optionen

Weshalb nimmst Du nicht den werbefreien webspace bei freenet? Dort gibt es im Kleingedruckten keinerlei Beschränkungen, und Du kannst dort ablegen, was Du willst. Du musst freenet noch nicht einmal als Provider nutzen, jeder kann dort für wie schon gesagt einmalig rund zwei Euro 15 MB webspace kaufen. Ich bin auch erst durch dieses Forum auf freenet gekommen und habe es geraume Zeit ohne Probleme als Dateiablage (ohne index.html) eingesetzt. Einziger Nachteil: der upload dauert recht lange, vermutlich haben die so eine Art upload-Bremse eingebaut, um die Telefonkosten in die Höhe zu treiben (wenn man allerdings eine flatrate hat, ist das ja egal!)

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 weissnix „Weshalb nimmst Du nicht den werbefreien webspace bei freenet? Dort gibt es im...“
Optionen
>jeder kann dort für wie schon gesagt einmalig
>rund zwei Euro 15 MB webspace kaufen

Sorry! Ich finde das nicht!
Kann mir mal Jemand die URL posten?
bei Antwort benachrichtigen