Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Homepage erstellen

Armin Fehr / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine eigene Homepage mit dem Programm Front Page gebaut, gemacht, fertig gestellt, wie auch immer, und möchte sie nun ins Internet stellen. Leider habe ich davon null Ahnung. Könnte mir jemand sagen wie man das macht, aber bitte bitte etwas detailierter als die Fritzen von AOL die mich die ganze Zeit mir irgendwas von nem Baukasten vorgealbert hab. Hoffe auf baldige Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Armin Fehr „Homepage erstellen“
Optionen

Typisch wäre folgendes:
Du hast jetzt mindestens eine Seite, die heisst index.html oder default.html (oder .htm), evtl auch noch ein paar weiter Seiten und wahrscheinlich Bilder.
Ausserdem hasst Du einen Provider, der Dir Webspace zur Verfügung stellt unter einer Webadresse wie z.B. www.aol.de/mitglieder/RichardP/
Jetzt besorgst Du Die ein Programm, um Deine erstellte Homepage und die zugehörigen Daten auf den Webspace zu übertragen.
Üblicherweise geschieht das mittels File Transfer Protocol, darum heissen solche Programme FTP-Client. Selbst verwende ich dafür "Windows Commander" (bzw. inzwischen heisst das Teil "Total Commander" wegen eines Streits mit Microsoft um den Namen "Windows"...).
In diesem FTP-Client trägst Du dann die Adresse Deines Webspace ein und stellst eine Verbindung dorthin her. Ziemlich sicher brauchst Du dafür einen Benutzernamen und Passwort, die kriegst Du vom Provider.
Tja und wenn die Verbindung steht, dann kopierst Du Deine Homepage auf den webspace...
Falls Du trotzdem noch Probleme hast, dann liefere am besten mehr Details mit, welcher FTP-Client verwendet wird, welche Fehlermeldung kommt usw.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen