Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

gute html referenz in buchform? selfhtml oder gibts was bess

Silent Bob / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag,

ich suche eine gute html referenz in buchform. man liest des öfteren das selfhtml wohl die beste referenz ist, aber das buch soll etwas unübersichtlich und unstrukturiert sein.

kennt jemand da was besseres?

bei Antwort benachrichtigen
format c: Silent Bob „gute html referenz in buchform? selfhtml oder gibts was bess“
Optionen

keine ahnung schau dich mal in einem Buchladen deiner Wahl um
entscheiden musst letztendlich du
jedes hat seine vorteile und nachteile

Silent Bob format c: „keine ahnung schau dich mal in einem Buchladen deiner Wahl um entscheiden musst...“
Optionen

das es mehrere gibt weiß ich. aber soll ich mir die jetzt alle durchlesen um zu entscheiden, welches das richtige ist?

sowas merkt man doch normalerweise erst, wenn man ne weile damit arbeitet.

xafford Silent Bob „das es mehrere gibt weiß ich. aber soll ich mir die jetzt alle durchlesen um zu...“
Optionen

selfhtml ist empfehlenswert. wenn du eine kurze buchempfehlung willst, dann kannst du auch mal hier schauen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Dr. Kimble Silent Bob „gute html referenz in buchform? selfhtml oder gibts was bess“
Optionen

Nein, es gibt nichts Besseres.

Nein, es ist nicht unübersichtlich - sollte es so empfunden werden, dann liegt es an der Materie, aber ich kann auch nicht PHP lernen wollen und mich über "unverständliche" PHP-Text-Stellen o.ä. beklagen.

Die Entscheidung, womit DU subjektiv am Besten zurecht kommst, kann dir aber eben keiner abnehmen, es hängt auch von deinen Vorkenntnissen ab.

SelfHTML kann man sich übrigens kostenlos herunterladen, auch als eine einzige Windows-Hilfe-Datei (.chm).

Silent Bob Dr. Kimble „Nein, es gibt nichts Besseres. Nein, es ist nicht unübersichtlich - sollte es...“
Optionen

hi,

ich weiß das man es runterladen kann. aber auf meinem bildschirm herrscht so ein fensterchaos, daß ich das dann doch lieber in buchform hätte. das kann man wenigstens vollstopfen mit gelben klebezetteln usw.

grüße bob

Zaphod Silent Bob „hi, ich weiß das man es runterladen kann. aber auf meinem bildschirm herrscht...“
Optionen

.... Bücher haben keine Suchfunktion und Copy & Paste ist aufwändig ;)
(Scanner? OCR? ;p)
Man kann gerade nicht benötigte Fenster auch minimieren oder hat ein Multi-Desktop-OS oder man besorgt sich ein Tool für diese Option ...
HTH, Z.

Silent Bob Zaphod „.... Bücher haben keine Suchfunktion und Copy Paste ist aufwändig Scanner?...“
Optionen

ach nöö... :-) danke aber in der hinsicht bin ich eigen. ebooks oder htmls sind ne feine sache. ganz ohne frage. aber wenn ich mal was nachschlagen will bevorzuge ich die guten alten bücher aus papier.