Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Gästebuch mit Flash???

Joshy16 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe mal so ne Frage, wie kann ich ein Gästebuch mit Flash machen, kennt einer im Internet gute Anleitungen dazu? Ich habe schon bei Google geguckt, aber der findet irgendwie nur Seiten, wo man ein fertiges Flash-Gästebuch runterladen kann. Aber ich möchte meins selber machen. Vielleicht werden jetzt, welche sagen, mach das mit PHP und MySQL, aber damit habe ich so gut, wie keine Erfahrung, mit Flash aber wohl, und irgendiwie finde ich PHP nicht gerade einfach.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Joshy16

Security For Fun
bei Antwort benachrichtigen
OWS Joshy16 „Gästebuch mit Flash???“
Optionen

Bestimmt kann man ein Gästebuch mit Flash machen, meine die GUI (Optik), aber irgendwo müssen die Einträge ja auch gespeichert werden.
Soll heißen: Dein Flash-Buch ist statisch (fest), aber die Einträge sind dynamisch (ändern bzw. vermehren sich laufend) - von daher wirst du mit Flash allein nicht auskommen.

Gibt aber auch fertige, die ohne SQL auskommen, "nur" mit PHP und Text-Datei, einfach mal suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Dreamworker1 Joshy16 „Gästebuch mit Flash???“
Optionen

Hallo,

mann kann auf jeden fall gästebücher selbermachen aber das dauert natürlich. des weiteren gibt es möglichkeiten wie webseiten die dir schon was vorgeschrieben haben und du dies frei verwenden darfst. solche sachen findet mann unteranderem auf www.flash4you.de (weiss nicht ob mann dort was zu gäste büchern findet). also viel glück beim basteln.

bye alex

bei Antwort benachrichtigen