Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Frage zu "ob_gzhandler"

GTFreak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,

ich hätte eine Frage zu diesem Script

Es gibt ja die angeforderten Daten komprimiert aus. Nun meine Frage: muss ich es nur in die "index.php" des Root-Verzeichnisses oder auch in jede andere "index.php" (z.B. Module, etc.) einbauen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Daten zu verkleinern?

cu,

bei Antwort benachrichtigen
xafford GTFreak „Frage zu "ob_gzhandler"“
Optionen

hallo GT...du mußt es nicht in modulen einbauen, wenn diese in der index eingebaut werden, es reicht ein aufruf pro ausgegebener seite. dies ist wie bei includes, sie haben gültigkeit innerhalb der seite, in die sie includiert sind.
ein weg platz zu sparen ist vor allem, mal den code nach redundantem zu durchwühlen, externe stylesheets und javascripts zu nutzen und (wenn es einen nicht stört) den code so zu komprimieren, daß alle überflüssigen zeilenumbrüche und leerzeichen entfernt werden. dies kann eine komprimierung um bis zu 30% bewirken.
hast du schon so viele PIs, daß dein traffic knapp wird? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
GTFreak xafford „hallo GT...du mußt es nicht in modulen einbauen, wenn diese in der index...“
Optionen

Sagen wir mal so...
Ich habe so um die 500 MB Traffic am Tag bei bei 10.000 Pageimpressions, d.h. die Seite hat so 50 KB (kommt hin). Wenn ich den Traffic minimieren würde, wäre natürlich auch die Performance besser und vor allen Dingen weiss man ja nicht, was die Zukunft so bringt. Ich möchte nicht erst das Trafficsparen anfangen, wenn es schon fast zu spät ist...!

cu,