ein kumpel vom mir will ein forum in seine page reintun, leider sind sowohl seine als auch meine HTML künste beschränkt... gibts da irgendwelche "baukasten-tools" dafür ?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
phpnuke würde mir auf anhieb einfallen allerdings verbunden mit standarddesign und soweiter. wenn du kein php zur verfügung hast und nur ein forum an sich brauchts, kannst du auch forumromanum.de nehmen
forumromanum: Agressive Werbung, Popups, Java-Script muss angeschaltet sein, zensiertes Supportforum, Forum nur rudimentär anpassbar.
Halte ich für nicht empfehlenswert ...
HTH, Z.
RICHTIG , habe ich auch daher nicht mehr im einsatz aber wenn man sich nicht in PHP und Co einarbeitet kann man nicht viel erwarten, ein bekannte von mir hat mich vor kurzem auch nach einer art forum und redakt. bereich gefragt, ich habe ihm die gängigen aufgezählt am nächsten tag rief er enttäuscht an, er könne da ja garnicht sein eigenes design anpassen etc etc
das stimmt natürlich, aber das ist wohl normal, je weniger man sich damit beschäftigt, desto mehr muss man zum standard greifen
.... wenns schon am HTML hapert (PHP,JSP, ASP oder CGI + Datenbankwissen und entsprechende Servertechnik sind zum Selbstinstallieren erforderlich, zum Selbstprogrammieren fortgeschrittene Kenntnisse), sollte man auf einen kostenlosen Forenhoster zurückgreifen, der die Foren auf eigenen Servern hostet. Man kann sie dann einfach per Link in die eigene Seite einbinden ... Ich finde von den Leistungen her (kaum Werbung, kein Javascript notwendig, anpassbares Design) die Foren von Parsimony sehr brauchbar (nutze selbst zwei davon - ein kostenloses und ein bezahltes).
Wenn ihr doch selber hosten wollt, gibts mit phpBB ein gutes Script zum Selbstinstallieren - brauch einen Webserver mit PHP und eine MySQL-Datenbank .... Ein deutschsprachiges Supportforum hilft bei Problemen ...
HTH, Z.
Google mal nach dem "Iconboard" ist ein Top-Forum, welches genau wie das kostenpflichtige "Ultimate Bulletin Board" aussieht. Habe das damals mal verwendet, Installation ist relativ simpel, Funktionen super und Werbung IMHO nicht vorhanden!
Ich verwende das Forum PhpBB
http://www.phpbb.com/
Ist gratis,man hat sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten etc.
Bin echt zufrieden mit dem Ding.