Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Forum einrichten

BeSoSu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


also, ich bin absoluter php-Beginner, deshalb habe ich mir schon extra das Woltlab Burning Board runtergeladen. Alles nach Anleitung vorbereitet, hochgeladen und nun soll man laut Anleitung die "install.php" auf dem Host ausführen. Da liegt das Problem: Jedes mal wenn ich die url eingebe und versuche diese Datei auszuführen, kommt diese Meldung vom IE:












Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Die gewünschte Seite kann nicht übermittelt werden.




Versuchen Sie Folgendes:



  • Öffnen Sie die

    Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.
  • Klicken Sie auf refresh.gif (82 bytes) Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

  • Klicken Sie auf search.gif (114 bytes) Suchen, um nach Informationen im Internet zu suchen.
  • Sie können auch eine Liste verwandter Sites anzeigen.



Fehler 501/505 - Nicht implementiert oder nicht unterstützt
Internet Explorer


Wenn ich dann nur  "install"(ohne das .php) eingebe kommt das hier:


Multiple Choices


The document name you requested (/Berlin/wbboard/install) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.


Available documents:


Wenn ich da drauf klicke, kommt wieder das gleiche von da oben...


Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte???


Danke schonmal,


 

bei Antwort benachrichtigen
valoron1 BeSoSu „Forum einrichten“
Optionen

Moin!
Also erstens kann es sein das dein Server kein PHP unterstützt solls noch geben!
Oder du brauchst erst noch inen server für dein board z.B. MySQL oder Appache ist sehr wahrscheinlich!
valoron

bei Antwort benachrichtigen
BeSoSu Nachtrag zu: „Forum einrichten“
Optionen

Danke schonmal für die Antwort. Also meinen Server habe ich bei 1 und 1, denke mal schon dass man für den Preis da php-support hat.
Eine dumme Anfängerfrage noch, was muss ich denn jetzt tun um MySQL oder Apache zu bekommen oder einzurichten???

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
format c: BeSoSu „Forum einrichten“
Optionen

oh gott
wenn du einen server bei eins und eins hast
bist du der admin und musst per confixx alles einstellen
für newbies schlimme sache
nicht empfehlenswert

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W format c: „oh gott wenn du einen server bei eins und eins hast bist du der admin und musst...“
Optionen

er hat sicherlich keinen Server, sondern Webspace!
nix einstellen, nur in die Beschreibung schauen, was da drinnen ist.
Ob eine MySQL dabei ist, MUSS man vor dem aufspielen auf das Webspace wissen, da in der Version I doch der Pfad, der Name und das Passwort vorher in die Datei eingegeben werden muß.
Dafür gibt es extra eine sehr ausführliche pdf Anleitung.

bei Antwort benachrichtigen
BeSoSu Nachtrag zu: „Forum einrichten“
Optionen

Jap, stimmt, kein Server sondern Webspace. Wo genau bekomme ich denn jetzt MySQL und die Anleitung dafür her, und was muss ich dann damit machen???

mfg

bei Antwort benachrichtigen
BeSoSu Nachtrag zu: „Forum einrichten“
Optionen

Hab gerade herausgefunden das bei meinem Tarif weder php, noch mysql unterstützt wird. Gibts noch andere Möglichkeiten oder andere Foren bzw. Gästebücher die man selber verwalten und designen kann?

mfg

bei Antwort benachrichtigen