Hallo,
habe ein Lexikon als WebSite juergeneugen.com.
Schreibe die einzelnen Teile als write-Dateien mit Word-pad, formatiere sie entsprechend, schliesse sie, habe dann Datei z.B. bof-bz,wri, öffne sie wieder mit Word2000, wandle sie in WebSite um (z.B. bof-bz.htm) und lade die Datei hoch.
Rufe ich sie dann auf meiner WebSite auf, ist die Formatierung weg und die Schrift geht fortlaufend weiter über den ganzen Bildschirm, was das Ganze recht unübersichtlich macht.
Angefangen hatte ich das Lexikon mit alten Windows-Versionen, auf denen es noch die Schriftart "write" original gab.
Wenn ich diese alten Dateien, nicht mit WordPad geschrieben und dann erst *write benannt, in Word2000 öffnete, umwandelte in htm und hochschickte, dann blieb die Formatierung erhalten.
Eigentlich will ich nicht mit Originär-Word2000-Dateien arbeiten, weil es immer so lange dauert, bis mein Computer die aufmacht.
Welche Möglichkeiten gibt, Text-Dateien zu schreiben und die dann in der beim Schreiben festgelegten Formatierung in eine *.htm-Datei zu verwandeln, die diese Formatierung beibehält?
Eine gute Antwort darauf wäre mir eine große Hilfe, ich qäule mich schon recht lange mit diesem Problem herum.
juerg
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
.... Warum schreibst du die Daten nicht gleich als HTML, entweder mit einem Quelltexteditor (Phase 5, Proton - etwas Lernaufwand, gutes Ergebnis) oder mit einem WYSIWYG-Editor (MozillaComposer, Dreamweaver etc - durchschnittliches Ergebnis, weniger Lernaufwand)?
HTH, Z.