Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Fehlermeldung bei Link in Tabelle

doppelstern4 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein kleines Problem:

Nach einem Onlinetest meines HTML-Cods erscheint die Fehlermeldung,

die Links (so wie hier aufgeführt) nicht erlaubt sind. Sie gehören angeblich in den <TR> Teil.

Ist das korrekt?

Wenn ich das mache, dann kann ich sie aber nicht so positionieren wie ich das gerne möchte.

Hier der (auf das Wesentliche gekürzte) Tabellencode:

<TABLE>

<TR>

http://www.dateiname.html"> SRC="dateiname.git">

http://www.dateiname.html"> SRC="dateiname.gif">

</TR>

</TABLE>

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das sonst machen kann?

Gruss, doppelstern

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod doppelstern4 „Fehlermeldung bei Link in Tabelle“
Optionen

.... der Online-Validator erzählt Blösinnn, deine Tabelle ist in Ordnung.
Have fun,
Z.

doppelstern4 Zaphod „.... der Online-Validator erzählt Blösinnn, deine Tabelle ist in Ordnung. Have...“
Optionen

So, hab den Grund gefunden. Ich hatte innerhlab der Tabelle vergessen ein "ende TR" zu setzen.
Das Validator-Tool hatte das nicht erkannt und aufgrund dessen wohl was Fehlinterpretiert.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss, doppelstern :-)

Zaphod doppelstern4 „So, hab den Grund gefunden. Ich hatte innerhlab der Tabelle vergessen ein ende...“
Optionen

... da bin ich aber beruhigt ;-)
Gruß, Z.

xafford doppelstern4 „Fehlermeldung bei Link in Tabelle“
Optionen

schau mal in den quellcode deiner seite im headbereich, ob deine seite als HTML-strict oder transitional definiert ist. nach strict dürfte es mit ziemlicher sicherheit wirklich nicht zulässig sein.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
doppelstern4 xafford „schau mal in den quellcode deiner seite im headbereich, ob deine seite als...“
Optionen

Hallo
XAFFORD,
in meinem Head-Bereich gibt es keine definition für den HTML-Code.
ZAPHOD,
wenn die Tabelle so ok ist dann frage ich mich immernoch,
warum der HTML-Onlinetest hier einen Fehler ausgibt.
*grübel...
Vieleicht weiss ja noch jemand einen Rat.
Gruss doppelstern

xafford doppelstern4 „Hallo XAFFORD, in meinem Head-Bereich gibt es keine definition für den...“
Optionen

wenn nichts angegeben ist, dann setze mal folgendes DIREKT an den ANFANG der datei:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

doppelstern4 xafford „wenn nichts angegeben ist, dann setze mal folgendes DIREKT an den ANFANG der...“
Optionen

XAFFORD,
hab ich gerade getestet, kommt aber immer noch die selbe Fehlermeldung:

Gruss, doppelstern

Zaphod doppelstern4 „XAFFORD, hab ich gerade getestet, kommt aber immer noch die selbe Fehlermeldung:...“
Optionen

... welchen Validator benutzt du denn überhaupt?
Have fun,
Z.

doppelstern4 Zaphod „... welchen Validator benutzt du denn überhaupt? Have fun, Z.“
Optionen

...also der Validator ist hier zu finden:
http://www.guppi.de/website-test.shtml

Zaphod doppelstern4 „...also der Validator ist hier zu finden: http://www.guppi.de/website-test.shtml“
Optionen

Aha, der von Webmasterplan ...
und was sagt der Validator des w3c dazu?
Have fun,
Z.

Zaphod Nachtrag zu: „Aha, der von Webmasterplan ... und was sagt der Validator des w3c dazu? Have...“
Optionen
Zaphod xafford „schau mal in den quellcode deiner seite im headbereich, ob deine seite als...“
Optionen

... mh, ich habe hier nichts gefunden, warum ein Anker nicht in einer Tabellenzelle stehen könnte. Würde mich mal interessieren, wo man das nachlesen kann, wenn das so ist (und wie man dann valide Tabellen mit verlinkten Inhalten bastelt ...).
Have fun,
Z.

xafford Zaphod „... mh, ich habe hier nichts gefunden, warum ein Anker nicht in einer...“
Optionen

hi Z...ich bin mir selbst nicht sicher gewesen, eventuell ist es auch valide, meine informationen bezüglich strict sind eher begrenzt, ich weiß nur ganz grundlegend, daß bei strict inline-elemente innerhalb eines block-elementes eingebettet sein müssen und komischerweise zählen tabellen (wenigstens laut selfhtml) nicht zu block-elementen.
das ganze scheint sich ja aber ohnehin aufgeklärt zu haben.
ps: ich bevorzuge nach wie vor transitional, da ich nicht alles mit css formatieren will wegen bekannter probleme ;o)