Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Falsche Seitendarstellung mit Frontpage

derderswissenwill / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe eine Webseite mit Frontpage erstellt. In der Frontpage - Vorschau sieht alles noch o.k aus. Aber wenn ich IE6.0 starte und diese Seite mit diesem Browser ansehe sind die Grafiken und die Laufschriftf verschoben. Wenn ich die Favoriten öffne dann ist die Seite o.k. Was kann ich tun damit die Seite mit und ohne Favoriten o.k. ist ?????????? Vielen dank im Vorraus !!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 derderswissenwill „Falsche Seitendarstellung mit Frontpage“
Optionen

Versteh deine Frage bezüglich Favoriten nicht ganz, aber FP macht manchmal Sachen, die muss man nicht verstehen.
Eine Lösung: Im Quellcode manuell die Sachen mit den passenden HTML-Befehlen berichtigen (FP hat da teilweise seinen eigenen Stil)

WÄre schon, wenn man das mal sehen könnte... dann kann man auch bessere Tips geben...

Rheinlaender derderswissenwill „Falsche Seitendarstellung mit Frontpage“
Optionen

@aragorn: Er meint wohl, wenn er links die Favoriten-(Verlauf-/Medien-) Leiste aufmacht, so dass das Browserfenster in etwa so groß ist wie der Arbeitsbereich in Frontpage. Ist die Leiste weg, ist das Browserfenster grösser und alles verschiebt sich.
@derdersusw: wie aragorn sagt, besser wäre es, wenn wir den Code sehen könnten.
Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben: lass die Finger von Frontpage, nimm Dir einen "anständigen" HTML-Editor und SelfHTML und schon verstehst Du auch, was Du da machst und wie man was ändern kann.

Gruß
Rheinlaender

jdeen derderswissenwill „Falsche Seitendarstellung mit Frontpage“
Optionen

@Rheinlaender: das ist der einzige und richtige Weg, html zu lernen.

@derderswissenwill:Kann es sein, daß Deine Werte in " Table width= ... " einmal absolut und das andere mal prozentual angegeben sind ?

Absolut ist halt absolut (width=550)
Prozentual passt sich an (width=90%) je nach dem, wieviel zu Verfügung steht.

Mit dem Öffnen der Favoriten " simulierst " Du einen kleineren Bildschirm.
Das kann nützlich sein, wenn Du wissen willst, wie Deine Seiten auf einem 800x600 er aussehen.

Gruß jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel