hey jo
ich möchte gerne eigen accounts haben für meine hp, jeder account soll nur gewisse inhalte anzeigen, oder zum mindest ein account soll nur teilinhalte anzeigen, wie geht das??? also htaccess hab ich langsam begriffen wies funzt!!!
geht es überhaupt damit???
thx to all
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
... dafür brauchst du serverseitiges Scripting, also PHP, JSP, ASP oder CGI. Datenbankunterstützung wäre gleichfalls nützlich. Bietet das dein Webspace? Das Ganze wird dann ein mittelgroßes Programmierprojekt, je nachdem, wie kompliziert dein Rechtesystem ist.
Wenn du kein serverseitiges Scripting nutzen kannst, kannst du nur einzelne Seiten/Verzeichnisse via .htaccess schützen. Komplizierte Zugangssysteme sind damit nicht zu realisieren.
hey jo
ich gehe mal davon aus, dass arcor das hat, und was muss ich nun machen??? wie kann ich das erlernen bzw wo kann ich soetwas lesen???
... ich gehe eher davon aus, dass Arcor das nicht hat ;-), aber schau ruhig selbst. Infos zu PHP findest du unter php.net.
http://www.asp.net/
--> probiers zu erst anhand eines test-scriptes bevor du großartige dinge anfängst.
wenn arcor es nicht hat, kannst du mir ansätze per htaccess geben, ich hab zwar schon user und passwort aber wie weiter???
thx for your hilfe bis jetzt :)
so arcor hat nat. nich eine ssi, alsomuss ich es mit .thaccess machen, kann mir jemand sagen, wie ich einem user einen link zu der eingeschränkten hp zeigen kann bzw einschränken kann, was er nicht sehen darf???