Ich möchte einen Link den ich als download machen kann.
z.B.songs die ich selbst gemacht habe.
Danke
Thomson A.
Ich möchte einen Link den ich als download machen kann.
z.B.songs die ich selbst gemacht habe.
Danke
Thomson A.
du hast die datei auf webspace?
ok
dann einfach den hier schreiben:
<a href="der pfad zum link">der Text, der über dem Link steht</a>
ja, ich habe die datei auf der website.
ist das nur so
download
denn wenn man den anklickt kann man den nur hören in der Site aber so wie ich es meinte ist es leider nicht.
ja, ich habe die datei auf der website.
ist das nur so
download a>
denn wenn man den anklickt kann man den nur hören in der Web.
Aber so wie ich es meinte ist es leider nicht.
sorry
welches file ist das denn bzw. welches dateiformat, wenn es sich um ein MPX handelt so kann es sein, dass speziell der Internet Explorer diese direkt im entsprechenden Programm öffnen will, dann hilft manchmal nur .zip als Alternative
und wie funktioniert dies mit ap und .exe? ok dann mit zip.
genau nach dem gleichen Prinzip, der Browser kann das Format EXE nicht öffnen, daher bietet er es zum download an, da aber mittlerweile Files wie MP3 und Co so fest in den Browserplugins integriert sind, werden sie oftmals schon direkt geöffnet, was ich persönlch nicht mag
Ein noch grösseres Problem gibts oft mit PDFs
wie sieht es mit php aus? als download habe ich auch schon gesehen.
was genau meinst du mit php
ja ich habe mal vergleiche gemacht z.B. da gibt es erst die url/dakommt noch glaube ich eine datei.php/und dann html.
du hattest mal was von zip. geschrieben wie funktioniert das?
wie gesagt eine datei habe ich wo ich das auf die website hochgeladen habe.
aber wie funktioniert dann der zip?
Danke.
zip war eigentlich nur das format, mit dem du die dateien packen solltest, somit downloaded sie der browser in jedem fall, da er mit dem format zip nix anfangen kann, also einfach einen freeware packer suchen, die dateien in zip packen, hochladen und verlinken und fertig
zip war eigentlich nur das format, mit dem du die dateien packen solltest, somit downloaded sie der browser in jedem fall, da er mit dem format zip nix anfangen kann, also einfach einen freeware packer suchen, die dateien in zip packen, hochladen und verlinken und fertig
hat sich schon erledigt.
Danke für deine bemühung.
ja den link in Html-Code die verstehe ich sehr gut aber zum download muss es heißen da zählt die minute bis der jenige es auf sein system hat zum abspielen.
mal ganz blöd,der jenige klickt auf den link und dann soll das Fenster zum download bereit sein. download folgender datei music.exe...
so meine ich.
Thomson A.
kapiere ich nicht, der download funktioniert mit einem link auf die datei das ist nichts anderes
alle dateien die der browser als unlesbar erkennt, bietet er zu download an