Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

CSS-Style Wieso geht das net?!

valoron1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute!

Auf www.cstrike-base.de seht ihr ja links so nen Menü mit links die so irhe farbe ändern ne?!

wieso geht das nicht wenn ich versuche das zu programmieren?

bei mir sieht das dann so aus

<STYLE type="text/css">

h2       { font-family: Verdana; font-size: 10pt;}
  TD         { font-family: Verdana; font-size: 10pt;}
  .title     { font-family: Verdana; font-weight: bold; font-size: 10pt;}
  .header    { font-family: Verdana;  font-size : 12pt; font-weight : bold; color : #CCCCCC; }
  .menutitle { font-family: Verdana;  font-size : 12pt; font-weight : bold; color : #CCCCCC; }
  .quote     { font-family: Verdana; font-size: 8pt; color : #CCCCCC; }
  A:Hover    { font-family: Verdana; color: #999999;}

</style>

was falsch?!

danke max

bei Antwort benachrichtigen
Rheinlaender valoron1 „CSS-Style Wieso geht das net?!“
Optionen

An dem Code, den Du einfach nur aus einer anderen Seite rauskopiert hast, ist natürlich nichts falsch.

Meine Kristallkugel sagt mir, dass Du den Code falsch eingebunden hast oder dass irgendwelche Konflikte bei den Formatierungen bestehen oder... oder... oder...
Wie wär´s, wenn Du mal ´nen Link zu Deiner Seite bzw. direkt Deinen Code posten würdest, denn um den geht´s Dir doch und nicht um cstrike-base.de, oder?

Gruß
Rheinlaender

valoron1 Rheinlaender „An dem Code, den Du einfach nur aus einer anderen Seite rauskopiert hast, ist...“
Optionen

öhm dirket abgeschrieben hab ichs net smile
www.haha24.de ist meine seite smile
dank max

valoron1 Nachtrag zu: „CSS-Style Wieso geht das net?!“
Optionen

hab jetzt mal was aber das wird immer wieder schwarz nach dem man einal drauf war probier mal aus was muss ich ändern das es wieder grau wirD?
www.wisch-mal-anders.de/secondhand/ttest.htm

Rheinlaender valoron1 „CSS-Style Wieso geht das net?!“
Optionen

Vorneweg ein Tipp: SelfHTML
Lies Dir vor allem mal durch, was die Farbcodes bedeuten...

Zu Deinen Seiten:
1. Bei haha24.de hast Du den o.a. Code ja überhaupt nicht verarbeitet. Dafür hast Du zweimal a:hover "gestylt". Warum? Und warum zweimal verschieden? #FFFFFF steht für weiß, klar also, dass sie Links beim Überfahren weiß werden.
2. Funktioniert bei mir nicht als Link, im Code steht aber bei a:active und a:visited #000000 sprich schwarz. Wenn Du bei 1 und 2 jeweils #cccccc als Farbcode angibst wird´s auch grau.

Btw: ein "target" hat im frame-tag auch nichts verloren, deswegen nochmal der zarte Hinweis auf meinen ersten Satz.

Um aber auch mal was Positives loszulassen: die wallpaper gefallen mir ausgesprochen gut ;-)

Gruß
Rheinlaender

valoron1 Nachtrag zu: „CSS-Style Wieso geht das net?!“
Optionen

moin...
habs jetzt geschafft!
danker erstmal und kannst ja vielleicht mal was öfter drauf rumgucken smile
wird noch erweitert bis dann max

Pitje_Puck valoron1 „CSS-Style Wieso geht das net?!“
Optionen

Das ist recht einfach. Bei der Schreibweise #xxxxx
gibst du an: id="xxxxx" beispielsweise im <div Tag
bei .xxxxxx gibst du die Klasse so an: class="xxxxxx" auch wieder bsp. in einem div tag oder table etc

steht weder Punkt noch # dann ist die Definition auf die gesamte Anwendung aller auftretenden Tags verwiesen