Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Counter einbinden

Sunny_Mike / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi; es gibt ja zahlreiche einfache PHP Counter zum Einbinden auf die Webseite. Ich möchte nun auf meine HTML Seite einen einfachem PHP Counter einbinden (ohne Datenbankanbindung, nur mit TXT Datei auf Server). Meine Rumprobiererei hat ergeben, dass die Datei,  die den Counter mit include einbindet, dies nur kann, wenn ich Ihr die Endung .php verpasse. Belasse ich die Dateiendung allerdings bei .htm funktioniert das nicht. Gibt es da einen Befehl mit dem man aus einer HTML Datei einen PHP Counter aufrufen kann ? Danke Sunny_Mike


 


 

bei Antwort benachrichtigen
TheTwister Sunny_Mike „Counter einbinden“
Optionen

Warum nimmst du nicht einen Counter ohne PHP zb. von Hier

Ich habe keine Signatur !!!
bei Antwort benachrichtigen
Sunny_Mike Nachtrag zu: „Counter einbinden“
Optionen

Nee, danke. Hatt ich schon. Plötzlich wird der Counter stillgelegt und Du kannst wieder von vorne anfangen. Ich bin da ungern von irgendwelchen "kostenlos Providern" abhängig. Nee, nee, ich bind mir da selber was ein.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Sunny_Mike „Counter einbinden“
Optionen

Meines wissens, ich bin im Gegensatz zu HM kein PHP-Künstler, gehen alle PHP-Befehle nur mit der Endung PHP. Aber das schadet doch nichts für eine html-Datei. Die Umbenennung ist unkritisch, es müssen eben nur ggf. die Links berichtigt werden.
Oder hast Du irgendwo Probleme?
Wenn ja erläutere sie bitte etwas genauer, sonst nenne einfach alles um!

bei Antwort benachrichtigen
Sunny_Mike J-G-W „Meines wissens, ich bin im Gegensatz zu HM kein PHP-Künstler, gehen alle...“
Optionen

Na ja, das funzt bei T-Online z.B. nicht, da beim Privat-Account und dem zur Verfügung stehenden Webspace/Server PHP Skripte nicht abgearbeitet/umgesetzt werden. Insofern hilft das nichts. Ich hab das schon ausprobiert. Dieselbe Seite dann per FTP zu einem anderen Provider (Schlund und Partner) hochgeladen, dort klappt es. Es war mir nur zu umständlich die PHP Seiten woanders abzulegen. Aber grundsätzlich ist das natürlich eine Möglichkeit.

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt.Bauzent Sunny_Mike „Counter einbinden“
Optionen

hier hab ich einen geschrieben:

<?
if (file_exists("counter.txt"))
{
$datei=fopen("counter.txt","r");
$zaehler=fgets($datei,255);
fclose($datei);
}
$zaehler++;
$datei=fopen("counter.txt","w");
fputs($datei,"$zaehler");
fclose($datei);
echo "Sie sind der <b>$zaehler.</b> Besucher!";
?>


Erstelle eine textdatei dazu die heisst: counter.txt

bei Antwort benachrichtigen
Sunny_Mike Lutritt.Bauzent „hier hab ich einen geschrieben: Erstelle eine textdatei dazu die heisst:...“
Optionen

Hey, Klasse, werde ich am Weekend gleich mal austesten. Gruß Sunny Mike. Die counter.txt muß per chmod 666 mit Lese- und Schreibrechten ausgestattet werden ?!

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt.Bauzent Sunny_Mike „Hey, Klasse, werde ich am Weekend gleich mal austesten. Gruß Sunny Mike. Die...“
Optionen

genau du hast es

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sunny_Mike „Counter einbinden“
Optionen

Siehe PHP Referenz / Verstecken von PHP...

bei Antwort benachrichtigen