Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Counter anzeigen lassen im layout

decki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich will in mein layout einen graphischen counter einbinden. ich habe auch schon die counter.php3 und eine counter.txt auf meinem server zu liegen! nun will ich dieses graphisch im layout anzeigen lassen. wie kann ich das machen???  bitte um unkomplizierte erklärungen da ich leider noch kein plan von php habe. kann zur zeit nur was mit HTML anfangen da mein php buch immer noch auf sich warten lässt!

bei Antwort benachrichtigen
Artie decki „Counter anzeigen lassen im layout“
Optionen

Hallo,

bin kein Profi und versuche es daher einfach nur mal der eigenen Logik nach.

Ich würde eine Einzellige Tabelle an der Stelle im Layout plazieren, wo der Counter zu sehen sein soll. In das Tabellen-HTML einen Link zu deinem counter.php3 einfügen. Publizieren und nachprüfen ob´s klappt.

Na ja, Versuch macht kluch
Gruß
Artie

Heinz_Malcher decki „Counter anzeigen lassen im layout“
Optionen

hmm poste doch mal genau das problem bzw. auch den code, weil .... hmm ich verstehs nicht, wenn du den counter hast, dann kannst du ihn doch einfach simpel einbinden oder?

J-G-W Heinz_Malcher „hmm poste doch mal genau das problem bzw. auch den code, weil .... hmm ich...“
Optionen

vermutlich ist für ihn php und html was GANZ unterschiedliches und er wartet jetzt darauf, das Du ihm sagst, das er nur den Code an der richtigen Stelle seiner html Seite einbinden muß und diese dann in php umbenennen muß, oder so...

Heinz_Malcher J-G-W „vermutlich ist für ihn php und html was GANZ unterschiedliches und er wartet...“
Optionen

lol. wollen wir ihm dieses mysterium verraten? :-)

decki Heinz_Malcher „hmm poste doch mal genau das problem bzw. auch den code, weil .... hmm ich...“
Optionen

na ich habe die counter.php3 wo der code drin steht auf meinem server + eine counter.txt wo er die daten reinspeichern soll auch auf dem server. ich weiss nur nicht wie ich den graphisch einbinden soll

decki Nachtrag zu: „Counter anzeigen lassen im layout“
Optionen

habe schon versucht im quelltxt des layout ne verknüpfung zur counter.php3 zu machen aber da öffnet sich dann nur das fenster "speichern unter" hab auch schon in der index.htm eine verknüpfung vorgenommen so das der counter in einen extra frame geladen wird aber da steht dann nur seite kann nicht angezeigt werden!

$file = "counter.txt";
$ftp = @fopen($file,"r+");
$count = (int)fgets($ftp,10000);
$count++;
rewind($ftp);
fwrite($ftp,$count);
fclose($ftp);
include($file);
?>

Zaphod decki „habe schon versucht im quelltxt des layout ne verknüpfung zur counter.php3 zu...“
Optionen

Testest du mit einem Webserver? Hat der Webserver/Webspace PHP aktiviert?
HTH, Z.

decki Zaphod „Testest du mit einem Webserver? Hat der Webserver/Webspace PHP aktiviert? HTH, Z.“
Optionen

also php mcht der webserve auf alle fälle. hab in ein paar meiner ***.htm php scripte mit eingebunden! und wenn das besser oder anders erklärt worden wäre da wo ich den counter her habe dann müsste ich jetzt nicht posten :(( da stand nur das das ich das script in ner counter.php3 abspeichern soll das ich ne counter.txt anlegen soll wo der wert drin steht von wo aus der counter losgehen soll und das ich die beiden datein auf den server hochladen soll!

xafford decki „also php mcht der webserve auf alle fälle. hab in ein paar meiner .htm php...“
Optionen

wenn du es lokal testen willst, dann brauchst du lokal auch einen webserver mit php, oder einen editor, der den php-interpreter direkt ansprechen kann. hast du diese voraussetzungen erfüllt, so binde einfach an der stelle, an welcher der counter erscheinen soll folgendes ein:
<?php include('pfad/zur/counter.php3');?>
und benenne die seite so, daß sie vom webserver als datei mit php erkannt wird (im normalfall .php oder .php3 oder phtml).

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
decki xafford „wenn du es lokal testen willst, dann brauchst du lokal auch einen webserver mit...“
Optionen

also ick habe jetzt die befehlszeile "include..." in den quelltext vom layout eingefügt. nun zeigt er mir allerdings immer noch keine graphische darstellung an.

xafford decki „also ick habe jetzt die befehlszeile include... in den quelltext vom layout...“
Optionen

wie gesagt, du brauchst einen lokalen server der php interpretiert, damit es dir lokal angezeigt wird, und übrigens nicht die <?php und ?> vergessen. wenn alles stimmt kannst du es zum test ja mal hochladen, da diehst du es.
für reine layouttechnisches kannst du dir ja auch einen screenshot vom counter machen und testweise einbinden und vor dem veröffentlichen durch das include ersetzen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!