Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Brauche Php Nachhilfe...

crackycracker / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kommen wir gleich zur Sache:

Das ist mein Formular: http://www.partyweb-hef-rof.de/pw/index.php?page=eintragen_event

So, ich würde nun gerne, da es sich um ein größeres Projekt handelt, alle Einträge in einer Datenbank (Mysql oder als .txt-file?) speichern.

Dann würde ich gerne über einen Admin-Bereich oder so mir alle neuen Einträge anzeigen lassen, kontrollieren und ggf. ändern.

Wenn ich dann auf Speichern klicke sollen die Einträge automatisch veröffentlicht werden. Der Eventkalender soll also aus der Datenbank lesen, die Events nach Datum sortiert auflisten und abgelaufene Events sollen automatisch gelöscht werden (oder noch besser: bei den Reviews angezeigt werden...).

Jo, dat wär mein traum, nur wo fang ich am besten an???
Ich hab keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll, hab zwar schon ein paar geringfügige Erfahrungen mit php aber dieses Projekt ist mir noch ein Rätsel!

Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen,
thx Daniel

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher crackycracker „Brauche Php Nachhilfe...“
Optionen

will dich nicht enttäuschen aber da hilft nur back to the basics, das sind verdammt viele wünsche und fragen und die sind teilweise sehr individuell lösbar, da gibts keine lösung mal eben so, wenn ich dir jetzt eine praesentieren wollte, könnte ich dir die page programmieren, aber denke kaum dass das sinn der sache ist, da hilft nur Tutorials bücher etc, denn du solltest dich erstmal mit mysql und php herumschlagen

crackycracker Nachtrag zu: „Brauche Php Nachhilfe...“
Optionen

Ok, hab ich mir schon fast gedacht.
Und was kansst du mir empfehlen? So Bücher- oder Tutsmässig?
Am besten irgendwas wo man nicht gleich die Lust an der Sache verliert...

Danke nochmal,
Daniel

Borlander crackycracker „Ok, hab ich mir schon fast gedacht. Und was kansst du mir empfehlen? So Bücher-...“
Optionen
So Bücher- oder Tutsmässig?
Lade Dir mal die offizielle PHP-Referenz runter. Bei bereits vorhandenen Programmierkenntnissen reicht die aus, später brauchst Du die sowieso...

CU Borlander
crackycracker Nachtrag zu: „Brauche Php Nachhilfe...“
Optionen

Ups, war ja doch schon da...

Heinz_Malcher crackycracker „Brauche Php Nachhilfe...“
Optionen

Die sache ist einfach die, wenn du zuviel erwartest, wird das oft nix, das heisst, wenn es dir aus spass an der freud beim scripten geht, empfehle ich gern ein buch etc, aber wenn du wirklich vorhast, innerhalb der nächsten 5 Monate (die wirst du sicher brauchen, um WIRKLICH in PHP reinzukommen, ich will da auch nichts falsches versprechen !!!) die website auf trapp zu bekommen, empfehle ich eben ein redaktionelles system wie nuke oder ähnliches, denn dies beinhaltet genau das, was du suchst und ist zudem auch gleich professionell und um da ranzukommen benötigt man schon etwas spucke, das ist nicht von heut auf morgen zu machen :-\