Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bilder per popup vergrößern...

dark PUBLISHER / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt es nicht?? also man will bilder auf die seite bringen und muss aber an die geschwindigkeit denken...


aber man kennt ja von anderen seiten so kleine vorschau bilder die per klick drauf als popup erscheinen un dies dann größer....


ich suche - wie man dsa machen kann - also per php oder java oder so (Php is mir lieb)


doch hab ich ne weile per suchmashcine gesucht und fand nnichts passendes ... hoffe ihr könnt helfen....

D@rk P. ICQ: #93293636 'Carpe Diem' - 'Seize The Day'
bei Antwort benachrichtigen
W.Stecher dark PUBLISHER „Bilder per popup vergrößern...“
Optionen

Also ich kenne das nur so, das es sich dabei stets um zwei Bilder handelt.
Ein ganz kleines das geladen und angezeigt wird und mit einem Link hinterlegt wird.
Hinter dem Link verbirgt sich dann lediglich das zweite (gleiche aber größere) Bild.

bei Antwort benachrichtigen
format c: dark PUBLISHER „Bilder per popup vergrößern...“
Optionen

das geht nur per javascript
php ist dafür nicht geeignet

bei Antwort benachrichtigen
dark PUBLISHER Nachtrag zu: „Bilder per popup vergrößern...“
Optionen

tipps für javascript in dieser hinsicht, habt ihr die???

D@rk P. ICQ: #93293636 'Carpe Diem' - 'Seize The Day'
bei Antwort benachrichtigen
BSP-CHRIS dark PUBLISHER „Bilder per popup vergrößern...“
Optionen

Du musst das Bild in eine html-seite einbinden. Zum Beispiel mit "backround" oder einfach per img Tag. Das neue Fenster öffnest Du dann mit einem javascript-befehl. Im Head muss stehen:
(spitze klammerauf)script language="javascript"(spitzeklammerzu)

function DeinBild(){
var DeinBild1 = window.open("deinbild.html", "DeinBild", "scrollbars=no,width=640,height=480");}

Änderungen der Größe kannst du natürlich vornehmen. Aber bei var DeinBild1 musste aufpassen. Nenn das wirklich so wie die function, nur mit einer 1 dahinter. Sonst funktioniert es nicht!

Da, wo das Bild dann hinkommt, machst du folgenden Link:
(spitze klammerauf)a href="javascript:DeinBild()">Dein Bild(spitzeklammerzu)
Da kannst du ja anstatt dem Text einfach noch ein img tag reinsetzen und dann funktioniert es...
Gruss, Chris
bierstattpisse.de

bei Antwort benachrichtigen
Camou dark PUBLISHER „Bilder per popup vergrößern...“
Optionen

Als Erweiterung zu BSP-Chris...

Die Variante funktioniert dann allerdings nur für ein Bild. Wenn du mehrere Bilder auf deiner Seite hast, dann sieht das wie folgt aus.

Im Head:

( script language="javascript" )

function DeinBild(ph)
{
window.open("seite"+ph+".html", "DeinBild", "scrollbars=no,width=640,height=480");
}

( /script )


Und dort wo das Bild ist:

( a href="javascript:DeinBild('ZIEL')" )( img src="klein01.gif" )( /a )


Das öffnet dir dann ein Fenster mit seiteZIEL.html und in dieser html-Datei hast du dann dein großes Bild. Falls es größer ist wie 640*480 entweder die Größe des Po.pu.ps ändern oder scrollbars=yes setzen.

PS: Und natürlich die ( und ) mit den spitzen Klammern ersetzen...

bei Antwort benachrichtigen