Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bilder neu laden

Maubus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hätte gerne gewußt ob es möglich ist ein bild automatisch neu laden zu lassen. Bei einer Webseite geht das ja, sie z.b. alle 10 sek. neu zu laden. Kann man das auch auf ein jpg Bild übertragen ?

bei Antwort benachrichtigen
promotor Maubus „Bilder neu laden“
Optionen

Man kann auch ein jpg Bild übertragen. Eine andere Frage, macht das Sinn, und wie oft. Bilder sind meistens relativ groß und brauchen viel Zeit. Man kann dazu eine javaScript-Funktion benutzen, funktioniert aber nur wenn der Besucher JavaScript aktiviert hat. Außerdem, kann es passieren, daß die Bilder im Cache beim Browser oder auf dem Proxy stehen und immer dasselbe Bild geladen wird. Das sicherste wäre eine CGI auf dem Server aufzurufen. Wenn du es nur aus Schönheitsgründen brauchts würde ich darauf verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
Maubus promotor „Bilder neu laden“
Optionen

ich habe das java script genommen. es ging um eine webcam wo ich nur das neue bild und nicht die ganze seite neu laden wollte. http://www.maubus.de/cam.html danke, mfg-maubus

bei Antwort benachrichtigen
promotor Maubus „Bilder neu laden“
Optionen

Die genannte Seite konnte ich mir mit meinem Browser nicht anschauen, da der HTML-Code für meiden Browser unbrauchbar ist. Ich konne nur eine leere Seite Sehen. Das reicht aber um sich den HTML-Code anzuschauen. Die JavaScript Funktion ist in Ordnung. Wichtig, daß der Tag IMG den Attriut NAME enthält

und dergleiche NAME in der Funktion unter
document.images["webcambild"].src
steht.

Ich würde den Namen an einer Stelle von reload zu z.B. offset ändern und die Zeit erhöhen. 10 Sekunden sind zu wenig für eine Grafik. Da läuft der Browser Amok. Dies hat bei mir funktioniert:

function reloadCam()
{
reload = new Date();
offset = "?"+reload.getTime()
bild ="t68_v2_bottom.jpg"+offset
document.images["webcambild"].src = bild;
setTimeout("reloadCam()", 60000) // zeit-in-ms
}

bei Antwort benachrichtigen
Maubus Nachtrag zu: „Bilder neu laden“
Optionen

ich habe den inernet explorer und den crazy browser. mit denen geht die homepage. mit anderen browsern habe ich es noch nicht versucht, sollte ich wohl mal machen. www.maubus.de mfg-maubus

bei Antwort benachrichtigen