Hi zusammen,
hab etwas aufgeschnappt bezügl. Apache. Da ich hiervon keine Ahnung habe und dies so schnell auch nicht ändern kann frage ich hier mal.
Meiner alte Befürchtung (worst cast, Murphy, etc.) wegen DoS.
number of child process set ...
Kann man einstellen wieviele Zugriffe gleichzeitig auf eine Site erfolgen dürfen?
Und kann ein Server der mehrere Sites, unabhängig von einander, bereitstellt dies url-spezifisch einrichten?
Soooo, hoffentlich habe ich halbwegs verständlich gepostet. (Den profanen Hintergrund habe ich schoneinmal am 24.07.2002 geschildert)
Thx für Vorschläge etc. ...
Schönen Sonntag
Maxx Stone
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Also da faellt mir spontan nur "MaxClients" ein:
Damit wird begrenzt, wieviele parallele Prozesse gleichzeitig arbeiten dürfen. Diese Konstante ist ein Sicherheitswert, der verhindern soll, dass der Server derart überlastet wird, dass er nicht mehr administrierbar ist.
Mehrere URLs kannst Du mit Hilde von "Virtual Hosts" einrichten.
Hier ein Link dazu:
Apache mit Virtual Hosts einrichten
Hi josindahouse,
danke für die Antwort.
Der Link zu meinem alten Posting scheint nicht zu funktionieren. Scheinbar sind noch nicht alle Nickles-Systeme wieder in`s Leben zurürck gekehrt :-O
Also von Vorne: Ich habe nur eine de-Adresse, und dafür etwas Speicherplatz (gemietet).
- mit PHP, CGI, 1GB/Mon. Traffic inkl., etc.
Wenn ein gewisser Traffic üerschritten ist, soll Schluss sein! Hab noch keine Lösung dafür.
Deshalb dachte ich, die maximalen Prozesse zu begrenzen... (DoS-Angriff und andere Überraschungen ausschliessen);
Dumme Fragen:
1.) Hast Du Ahnung ob ich eine "httpd.conf" für meine Site (auf dem fremden Rechner)
einrichten kann, oder hätte das Rückwirckungen auf ALLE Sites auf dem Server?
2.) Wenn es nur eine Konfigurationsdatei geben darf, wie begrenze ich die Einstellungen auf meine Domain?
Meinem Hoster hatte ich ganz zu Anfang gemailt. Was er machen kann ist, die Seite temporär dichtmachen - ich soll dazu kurzfristig mailen. Entweder er hat keine Ahnung oder will sich die Einnahmequelle nicht verbauen ;-))
Wenn ich entsprechenden Code habe sollte mein Hoster den aber (wenn er sich nicht auskennt zwar widerwillig) einbauen.
Bitte EINFACHE Erklärungen bzgl. Apache. Wenn ich mir umfangreiche Kenntnisse aneignen muss, kann ich ja gleich Hardware kaufen und Firma gründen :-O bzw. ;-)
Gruss
Maxx Stone