Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

align="center"?

saloon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

fogender Code führt im IE6 dazu, dass das interne Frame in die Mitte des verfügbaren Platzes gerückt wird, ist aber falsch, da ja nur "middle" möglich ist. Interpretiert eder IE6 da nur das Wort Center und wie rücke ich das iframe richtig in die Mitte?

<IFRAME align="center" src="action_ueber_uns.htm" width="600" height="80" name="top_intern" frameborder="0"></IFRAME>

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher saloon „align="center"?“
Optionen

richtig zuverlässig gehts mit <center> <iframe>...</iframe></center>

ob das jetzt HTML gerecht ist oder nicht, ist mir wurscht, es geht bei mit in folgenden Systemen:

Windows Opera/mozilla/Internet Explorer
MacOS 9 Opera/InternetExplorer

:::::::::::::::Demo:::::::::::::::::::

Rheinlaender saloon „align="center"?“
Optionen

Richtig, funktioniert.
HTML-gerecht wäre <div align="center">iframe</div>
Was auch funktioniert (zumindest mit IE, Opera und MozillaFirebird), wobei ich nicht weiss, ob es so gedacht ist, ist die Ausrichtung des umfliessenden Textes mit dem align-Attribut im IFrame (top, bottom, middle=Standard).

Gruß
Rheinlaender

Heinz_Malcher Rheinlaender „Richtig, funktioniert. HTML-gerecht wäre iframe Was auch funktioniert zumindest...“
Optionen

Vollkommen richtig, die DIV tags immer mitnehmen wenn man center anwendet. Das ist sicherer, ich hab es lediglich aus Faulheitsgründen nicht getan

Rheinlaender Heinz_Malcher „Vollkommen richtig, die DIV tags immer mitnehmen wenn man center anwendet. Das...“
Optionen

Ich wollte es auch nur erwähnen, weil Du drauf angespielt hast.
Ich selber nehme auch immer <center></center> - aus dem gleichen Grund. ;-)

Heinz_Malcher Rheinlaender „Ich wollte es auch nur erwähnen, weil Du drauf angespielt hast. Ich selber...“
Optionen

No Problem :-)

Man willja schließlich nicht seine eigene faulheit weitervermittlen, reicht ja wenn ich faul bin

auch wenn es immer heisst, "faulheit ist der einzige motor des fortschritts"