Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Admin-Bereich auf eigener HP

GevatterTod / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe mir wird geholfen !

Ich habe meinen account bei geocities und eine de.vu-URl von www.nic.de.vu. Frage: Kann ich auf meiner Homepage einen Admin-Bereich machen, womit ich von meiner de.vu-HP den geocities-account bearbeiten kann (mit passwort) ,also dass ich nicht immer auf geocities gehen muss, passwort eingeben, änderungen vornehmen muss, sondern direkt durch einen admin-button auf diesen account verlinkt werde ?

bei Antwort benachrichtigen
Apro GevatterTod „Admin-Bereich auf eigener HP“
Optionen

ja theoretisch schon. so wie ich das vernehme willst du von einer html seite aus die irgend wo liegt per mausklick in deinen GC-memberbereich kommen. ich hab keinen account bei geocities aber ich nehme an die anmeldung erfolgt via einem html-formular. dieses formular könntest du auf einer beliebigen html seite nach bauen, dabei ersetzt du die text-inputs einfach durch hidden-inputs bzw. gibts den text-inputs vordefinierte werte, sodass du sie nicht mehr eintippen musst. das könnte funktionieren

greetings...

greetings...
GevatterTod Nachtrag zu: „Admin-Bereich auf eigener HP“
Optionen

Könntest du mir genau sagen, wie ich das mache ?

THX

Heinz_Malcher GevatterTod „Admin-Bereich auf eigener HP“
Optionen

ja, mit htaccess oder php aber das muss dien provider unterstützen, geocities tut das meines wissens nach nicht. du willst quasi ein eigenes cms oder so aufbauen oder verstehe ich das falsch

Optionen

@ Heinz M
ja du verstehst das falsch...

@Gevatter
du machst dir ein html file das du dir irgend wo lokal abspeicherst.
in das file kommt ein HTML Formular. den code dafür kopierst du dir einfach aus der gc-anmeldeseite (such nach dem formular-code....sieht etwa so aus:
<form action="irgend eine URL" method="post">
bis zum end-tag:
</form>)
in dem code kommen dazwischen inputs vor (code ungefähr so:
<input type="text" name="username">
)
du erweiters die inputs um einen vordefinierten wert:
z.b.: <input type="text" name="username" value="DEIN USERNAME">
wenn du willst das die textfelder nicht sichtbar sein sollen änderst du den typ der inputs:
<input type="hidden" name="username" value="DEIN USERNAME">

wichtig ist das die adresse in der action-eigenschaft eine gültige absolut-adresse sein muss, da die seite bei dir lokal liegt.
jetzt kannst du die html-seite in einem herkömmlichen browser öffnen und kommst bei einfachem klicken auf den anmeldebutton in deine gc membersection (könnte zumindest funktionieren)

mal sehn wenn ich zeit hab schau ich mir das formular an und poste den code hier rein

good luck & greetings...

PS.: Ein Freund von mir ist versehentlich an mein Nickles Passort gekommen und hat vor alles zu zu spamen. weiß wer ob ich mein passwort ändern kann?

greetings...
Heinz_Malcher Apro „@ Heinz M ja du verstehst das falsch... @Gevatter du machst dir ein html file...“
Optionen

dann tu mir erklären den richtig,
für deine lösung brauchst du auch eine serverseitige lösung

Optionen

es geht darum das GC Anmeldeformular (in HTML!!) vom GC-Server auf seinen PC zu verlagern. Der anmeldescript von GC bleibt derselbe!! es wäre möglich, dass der Sctip von GC nur anmeldungen com GC Host entgegen nimmt, deshalb habe ich gesagt es KÖNNTE funktionieren...

ich werd das heut nachmittag ausprobieren,
greetings...

greetings...
Heinz_Malcher Apro „es geht darum das GC Anmeldeformular in HTML!! vom GC-Server auf seinen PC zu...“
Optionen

für solche aktionen sollte man sich paid webspace besorgen ansonsten sind die möglichkeiten sehr eingeschränkt :-)

Optionen

so ich hab mir das jetzt angesehn...
mach eine HTML-Datei und kopier dir folgenden code hinein. im unteren viertel des codes stehen 2 inputs für Yahoo!-ID und Passwort!! (values ändern)
abspeichern und HTML öffnen....
da soll dann nur ein button 'submit' zu sehen sein und wenn du drauf klickst und die richtigen userdaten rein geschrieben hast solltest du direkt in den GC Dateimanager kommen ;-)

VORSICHT: du solltest den code keinesfalls auf eine website publizieren auf die andere leute leicht zugriff haben --> im code stehen alle zugriffsdaten!!

<html>

<body>

https://login.yahoo.com/config/login?cq8lg32u909lh"

autocomplete=off name=login_form">

<input type=hidden name=".tries" value="1" >

<input type=hidden name=".src" value="geo" >

<input type=hidden name=".md5" value="" >

<input type=hidden name=".hash" value="" >

<input type=hidden name=".js" value="" >

<input type=hidden name=".last" value="" >

<input type=hidden name="promo" value="" >

<input type=hidden name=".intl" value="de" >

<input type=hidden name=".bypass" value="" >

<input type=hidden name=".partner" value="" >

<input type=hidden name=".u" value="7qg9tj4v6p4m3" >

<input type=hidden name=".v" value="0" >

<input type=hidden name=".challenge" value="Rdn79TxmDu833PwjtmtCfvpcWLrU"
>

<input type=hidden name=".yplus" value="" >

<input type=hidden name=".emailCode" value="" >

<input type=hidden name="hasMsgr" value=0>

<input type=hidden name=".chkP" value="Y">

http://de.geocities.yahoo.com/filemanager"

>

<input name="login" type="hidden" value="YAHOO!-ID
EINTRAGEN">

<input name="passwd" type="hidden" value="YAHOO-PASSWORD
EINTRAGEN">

<input name=".save" type="submit" value="Anmelden">

</form>

</body>

</html>

greetings...
Optionen

Vielen Dank Apro. Now it works. Aber du sagtest ja schon, dass jetzt jeder das passwort sehen kann, wie kann ich das unterbinden ?

Optionen

OK, alles in Butter

Optionen

du könntest z.b. ein Extra-HTML File machen, dass auf deiner eigendlichen Seite nicht verlinkt ist und dessen existenz nur dir bekannt ist. das speicherst du als favorite und hast immer schnellen XS ;-)

greetings

greetings...