Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Access mit HTML kompatibel?

MichiMEM / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich möchte mit Access eine Datenbank erstellen. Ein Produktdatenbank mit Bestellnummern, Preise und alles, was sonst noch dazugehört! Meine Homepage soll nur bestimmte Teile aus der Datenbank auf der Seite anzeigen, also da, wo der Preis stehen soll, den Preis und da, wo die Artikelbezeichnung stehen soll, die Artikelbezeichnung.

Wenn ich in der Datenbank z.B ein Preis änder (weil gerade Sonderangebot oder so), soll die Seite auch das Anzeigen!

Für Hilfe irgendeiner Form wäre ich sehr dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod MichiMEM „Access mit HTML kompatibel?“
Optionen

.... wenn du das mit Access machen willst, brauchst du auf dem Webserver eine serverseitige Scriptsprache (PHP, ASP, JSP) und einen ODBC-Treiber für Access-Datenbanken. Soll denn die Datenbank auch auf dem Server laufen und Online bearbeitet werden? Dann wäre eine MySQL/PHP-Lösung die günstigere und einfachere Alternative ...
Auf jeden Fall ist da ohne fortgeschrittene Programmierkenntnisse nichts zu machen ...
HTH, Z.

MichiMEM Zaphod „.... wenn du das mit Access machen willst, brauchst du auf dem Webserver eine...“
Optionen

PHP und den ganzen Script-Kram hab ich ja, aber wie ich ODBC auf meinen Server kriege, musst du mir mal erklären! Wird das nicht bei MySQL mitgeliefert?