Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

absolute beginner! Ich möchte meine Homepage bauen. Wo fange ich

robu / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Ich bin totaler Laie und möchte eine Homepage gestalten, z.B. mit Dreamweaver.
Oder sollte ich besser was anderes nehmen? Mit Dreamweaver habe ich jetzt schon ein bisschen 'rumprobiert....
Diese ganze Geschichte mit Frames und Tabellen verwirrt mich.
Wenn ich ein Screen-füllendes Hintergrundbild haben möchte, muss ich dann erst eine Grafik, ein Bild erstellen (welche Größe? 800x600 oder 1024x768px ?) und diese dann in "Einzelteile" zerlegen, die dann in die entsprechenden Frames eingefügt werden? Wenn ja - dann muss ich ja von vorneherein festlegen, wie viele und wie große Frames die Seite haben wird, damit ich das Bild entsprechend große Teile zerlegen kann. Aber woher weiß ich das? Muss ich da wirklich erst `ne Skizze zeichnen und alles vorher pixelgenau planen? Dann kann ich ja garnicht richtig kreativ sein... Ich würde am liebsten erstmal eine Seite mit irgendeinem Grafikprogramm (z.B. CorelDRAW oder Photoshop oder so) gestalten und diese dann so konvertieren (oder vielleicht in Dreamweaver importieren oder so), dass die ganzen Buttons, Links usw. funktionieren.
Gibt es irgendwo im Web sowas wie Workshops zum Thema "Homepagebau von Anfang an"?
Oder gibt es jemanden, der für ganz kleines Geld sowas im Auftrag macht? Zumindest erstmal die Startseite oder so?
Würde mich freuen, wenn ich viele Ideen und Antworten von Euch bekäme.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod robu „absolute beginner! Ich möchte meine Homepage bauen. Wo fange ich“
Optionen
Dies hier sollte deine Fragen beantworten und erstmal weiterhelfen ...
HTH, Z.
bei Antwort benachrichtigen