Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Bestes Programm zum Erstellen von HP´s?

1stmember2002 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all,

habe mal folgende Frage: Welches Programm ist (gerade für einen HTML-Laien wie mich) ist das beste, um eigene Homepages zu erstellen? Z.B. MS FrontPage oder Netscape Composer?

Und wie läuft das ganze dann eigentlich, wenn ich die HP fertig gestellt habe (inhaltlich) und dann ins Netz stellen möchte? Muss ich mich bei einem Provider anmelden, oder auf welchen Server muss ich die HP draufladen usw. Habe ich dann eigentlich auch jederzeit Zugriff darauf für Änderungen auf der HP etc.?

Schonmal THX im Voraus für eure Antworten (bitte beachtet, dass ich wie schon erwähnt echt totaler Neueinsteiger in Sachen Webdesign bin und deshalb so primitive Fragen hier poste ;))))

MfG

Mark alias 1stmember2002  

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod 1stmember2002 „Bestes Programm zum Erstellen von HP´s?“
Optionen

... lerne HTML: selfhtml.
Alles andere führt zu Frustration, Nerverei und schlechten Webseiten ;-)
HTH, Z.

J-G-W 1stmember2002 „Bestes Programm zum Erstellen von HP´s?“
Optionen

Der große Z macht das mit dem Editor, andere z.B. mit "1st page 2000", gibt es auf meiner Page im Downloadbereich (da Download auf deren Server down). Ist Freeware und hat eine, für Anfänger sehr wichtige Vorschaumöglichkeit, viele gute Tools, in englisch.
ABER: Ohne HTML-Kenntnisse bereitet auch das keine Freude. Und die Programme wie "NetObjects Fusion" liefern einen Code ab, der einem bei späteren manuellen Eingriffen (wenn man sich etwas auskennt) auf den Senkel gehen. Ist aber für blutige Anfänger geeignet, wenn man weiß, was für eine Seite man will und das Ganze recht simple sein soll.

Dr. Kimble J-G-W „Der große Z macht das mit dem Editor, andere z.B. mit 1st page 2000 , gibt es...“
Optionen

Ich hatte mir die neueste Version von NetObjects Fusion heruntergeladen, nur mal just for Fun - aber ich habe es nicht geschafft, eine Web-Seite damit zu erstellen, zumindest eine, die meinen Vorstellungen entsprach (sonst arbeite ich nur mit einem Text-Editor). Muss man irgendwie blöd sein, um damit zurechtzukommen? ;-)

J-G-W Dr. Kimble „Ich hatte mir die neueste Version von NetObjects Fusion heruntergeladen, nur mal...“
Optionen

Dein Fehler ist, Du weißt, was Du willst, das ist für das Programm nicht unbedingt nötig. Und wenn man dann noch schöne Tools integrieren möchte, die dort nicht vorgesehen sind (mit Editor), dann wirds richtig schwierig. Abr für Anfänger ohne Kenntnisse ist das Teil durchaus geeignet.

Heinz_Malcher 1stmember2002 „Bestes Programm zum Erstellen von HP´s?“
Optionen

HTML lernen, Proton laden, spass haben

format c: 1stmember2002 „Bestes Programm zum Erstellen von HP´s?“
Optionen

proton ist scheisse

ich empfehle:Weaverslave
HTML-Kit