Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

WWW-Server unter Windows 2000?

heyjo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe den WWW-Server von MS unter Windows 2000 installiert und habe auch meine Homepage in das Verzeichnis c:/inetpub/wwwroot kopiert, mit index.htm natürlich. Aber wenn ich den Webserver unter Systemsteuerung-Verwaltung-Personal Webmanager starten möchte, also den Starten-Button betätige, passiert nichts, über den Starten-Button steht "Webplushing ist nicht aktiv. Die Homepage ist nicht verfügbar."
Auch wenn ich im Internet Explorer http://localhost eingebe, kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Was mache ich falsch?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
HADU heyjo „WWW-Server unter Windows 2000?“
Optionen

Hallo,
einfache Lösung: nennt die index.htm in default.htm um.
längere Lösung:
Starte den Internet-Informationsdienste Manager gehe auf den lokalen Computer -> Websites -> Standardwebsite, hier einen Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dokumente -> Hinzufügen -> index.htm eintragen und auf OK klicken.

Gruß HADU

heyjo HADU „Hallo, einfache Lösung: nennt die index.htm in default.htm um. längere...“
Optionen

Habe ich gemacht, es hat leider immer noch nicht geklappt. Jetzt habe ich mal in der Internet-Informationsdienste Konsole in der Verwaltung mit der rechten Maustaste auf Standardwebsite geklickt und dann im Kontexmenü "Starten" geklickt. Es kam die Fehlermeldung "Netzwerkanforderung wird nicht unterstüzt".
Was soll ich machen?

HADU heyjo „Habe ich gemacht, es hat leider immer noch nicht geklappt. Jetzt habe ich mal in...“
Optionen

Wenn Du auf "Website" klickst, was steht dann in dem großen Fenster unter "Zustand"? Normal müsste hier "wird ausgeführt" stehen.
Falls dem nicht so ist (und so hört es sich bei Dir an) dann ist es wohl am einfachsten, wenn Du den IIS neu installierst.
Die Fehlermeldung sagt mir in dem Zusammenhang nichts und in der Knowledge-Base habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden. Ist mit Deiner Netzwerkkarte alles in Ordnung? Ist TCP/IP installiert? Kam beim Installieren des IIS eine Fehlermeldung? Hast Du eine Firewall installiert?
HADU

heyjo HADU „Wenn Du auf Website klickst, was steht dann in dem großen Fenster unter Zustand...“
Optionen

Bei Website steht unter Zustand "Beendet", und wenn ich starten will kommt die genannte Fehlermeldung. Die Netzwerkkarte ist in Ordnung, ich weiß aber allerings nicht, was das damit zu tun hat, denn schließlich wollte ich meine Website auf meinen lokalen PC (ist kein Server) testen, na ja, TCP/IP und eine Firewall ist auch installiert.

heyjo Nachtrag zu: „Bei Website steht unter Zustand Beendet , und wenn ich starten will kommt die...“
Optionen

Es funktioniert! Ich habe IIS neuinstalliert. Besten Dank.