Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie stelle ich meine Homepage online?

Punkerer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, habe meine HP mit Frontpage erstellt, weiss jedoch nicht, wie ich sie online stelle, wo ich Platz im Netz kaufen kann, und wo es ein Programm gibt mit der ich sie uploaden kann.
Helft mir
Punkerer@aol.com

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB Punkerer „Wie stelle ich meine Homepage online?“
Optionen

Also, es gibt auch ne Menge kostenloser Anbieter, bei denen du 25MB oder mehr an Webspace bekommst. Sehr bekannt und beliebt z.B TRIPOD: 50MB Webspace, Seitenstatistik, sogar mit PHP4/MySQL. Einziges Manko: es erscheint ein kleines Werbefenster auf deiner HP. Aber für den Anfang würde das sicher nicht stören.

Natürlich gibt es auch viele kostenpflichtige Anbieter. Für 9 EUR/Monat bekommst du bei BYTECAMP 250MB Webspace, PHP4/MySQL, eigenes CGI-Verzeichnis, SSI, FTP-Zugang, Unbegrenzte Anzahl von eMail-Adressen, ausführliche Statistiken....

Manche Webspace-Provider (besonders bei den kostenlosen) bieten nur Dateiupload per www an. Sprich es gibt eine Seite auf der du die Dateien angeben musst die du hochladen möchtest. Komfortabler und schneller geht es mit FTP-Upload (die beiden genannten Anbieter unterstützen FTP-Upload). Dazu benötigst du nur ein FTP-Programm wie das allseits beliebte WS_FTP. Das musst du einfach nur installieren, die Daten für den Server eingeben (die Daten werden dir meist dann von deinem Webspace-Provider mitgeteilt, ansonsten sind die unter der Hilfe auf dessen HP zu finden) und schon kannst du dich mit deinem Ordner auf dessen Server verbinden und Dateien beliebig uploaden.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick geben.

Gruß
Björn

Heinz_Malcher Punkerer „Wie stelle ich meine Homepage online?“
Optionen

Es gibt genügend Freespace:
www.webmastermind.de
www.webhostlist.de (die Freeware Sektion)

Damit solltest du vorerst bedient sein :-)

Der Upload funktioniert mit eienm FTP Programm, bei vielen Freespace Anbietern aber auch per Browser