was muss ich in mein html-file schreiben damit eine pdf-datei im browser angezeigt werden kann?
das nötige acrobat-reader-Browser-PlugIn ist installiert.
das Teil soll eine Präsentation werden die pdfs werden in einem Frame angezeigt, im Nevi-Frame ist natürlich die navigation.
Danke
Wumpchild
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hallo Wumpchild,
die Anzeige im Frame wirst Du nicht erzwingen können. Kann also durchaus passieren dass die PDF-Datei im Acrobat Reader geöffnet wird (geht auch schneller als im Browser). Wenn Du es trotzdem probieren willst kannst Du einfach einen Link mit Target auf die PDF-Datei in den Navi-Frame setzen.
CU Borlander
danke, aber das hab ich schon versucht.
da kommt halt bei Opera die Meldung (auswahl) in Opera "mit Acrobat reader öffnen oder downloaden"
hab auch schon einige Seiten besucht wo die pdf-files im Browser dargestellt werden, leider fällt mir keine der seiten mehr ein. Sonst hätte ich mir schon mal den Quellcode der Seite angeschaut...
:(
kann mir eventuell einer nen link zu so einer Seite schicken?
Wumpchild
sollte so gehen, wenn das plugin installiert ist:
<embed src="irgendwas.pdf" width="breite" height="höhe"></embed>
ok, bin nun schonmal weiter. Das pdf-file wird nun geöffnet, aber leider nur die erste Seite (eines mehrseitigen dukumentes).
aber das könne schon ausreichen ... ich schau mal.
Danke
Wumpchild
hui,
sorry, aber opera hat da warscheinlich ein problem (ist ja nix neues) ein simpler link auf die datei reicht eigendlich schon, nur das opera wie gesagt damit ein problem hat.
ich hab das jetzt mal mit dem IE und Netscape getestet und da funzt das.
sorry nochmal
Wumpchild