wie macht nickles das: Zu allen News eine Meinung
Hi, wie macht nickles das, dass man zu allen news seine meinung
schreiben kann?
wird da für jede Nachricht eine neue tabelle erstellt? wie wird das denn gemacht?
organisatorisch`?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
wie es orgenisatorisch gelöst wird weiß ich auch nicht, aber man kann es auch anderst lösen. eine tabelle für alle news mit einem textfeld für alle meinungen. man kann ja innerhalb eines textfeldes auch mehrere elemente durch formatierung trennen (z.b. mit zeilenumbrüchen, trennzeichen,usw)und nach dem auslesen getrennt formatieren.
ein beispiel: ich habe eine oberfläche, wo jeder user (auch ohne programmierkenntnisse) über ein simples textfeld news schreiben kann, diese werden in einer tabelle einer datenbank gespeichert und in einem bereich (nehmen wir mal die startseite einer homepage) ausgegeben. kommt ein neuer artikel, so 'rutscht' der vorige eine tabellenzeile runter und der neuere wird widerum auf der startseite ausgegeben der ältere artikel rutscht ins archiv und ist auch nur noch dort sichbar.
Problem:
Wie kann ich in den Programmcode des Formulars folgendes einfügen: Beim erstellen einer aktuellen Neuigkeit soll automatisch eine tabelle erzeugt werden, die für die jeweiligen news sind und das auch nur aus dieser tabelle die news ausgelesen werden.
mein beispielcode für das einfügen einer neuigkeit auf das startseite: (im hintergrund läuft MySQL):
<?php
if($abschicken)
{
$db=mysql_connect ("localhost","","");
mysql_select_db ("test", $db);
mysql_query ("
insert into testbank
(datum, name, titel, eintrag)
values
(now(''), '$name', '$titel', '$eintrag')
", $db);
if(mysql_affected_rows($db)==1)
echo "Danke";
else echo "Fehler";
}
else
print '<form action=index.php3 name="form1">';
print '<div id="text_normal">Name:</div> <input type=text name=name width=24><br>';
print '<div id="text_normal">Titel:</div> <input type=text name=titel width=24><br>';
print '<div id="text_normal">Ihr Kommentar:</div>';
print '<textarea name=eintrag cols=35 rows=7></textarea><br>';
print '<input type=hidden name=cmd value=enter>';
print '<input type=submit name="abschicken" value=Eintragen>';
print '</form><br><br>';
$db=mysql_connect ("localhost","","");
mysql_select_db ("test", $db);
$ergebnis=mysql_query("SELECT * FROM testdatenbank;");
while ($zeilen=mysql_fetch_row($ergebnis))
{
print ("$zeilen[0] $zeilen[1] $zeilen[2] $zeilen[3]");
}
?>
Ehm ich würde eine MySQL Tabelle für die News einrichten und eine für die Kommentare. Zu jedem Kommentar speichert man dann ganz einfach die ID des Newseintrages, zu dem der Kommentar gehört. Sorry, wenn ich das Problem falsch verstanden haben sollte... -_-