Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann ich Word Datei in Dreamweaver einlesen?

Zwincki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier eine Testversion vom Dreamweaver und bin am experimentieren. Vielleicht geht es ganz einfach. Aber ich kanns nicht finden.
Ich habe eine größere Word Datei (ca. 7 DIN A4 Seiten und nur Text (Wörter sind teilweise formatiert durch kursiv/fett/unterstrichen) die ich in eine html Datei einlesen möchte.
Das geht doch oder muß ich alles neu tippen?
Gruß Zwincki

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Zwincki „Wie kann ich Word Datei in Dreamweaver einlesen?“
Optionen

Hallo!

Dreamweaver hat zwar eine Word-HTML-Importfunktion, aber Du meinst ja sicher einen normalen Word-Text. Kopiere doch einfach den kompletten Text aus Word heraus in die Zwischenablage ("Bearbeiten/Alles markieren" und "Bearbeiten/Kopieren") und füge ihn in Dreamweaver wieder ein ("Bearbeiten/Einfügen")! Die Textformatierungen mußt Du wohl wiederherstellen, aber das ist weit weniger Aufwand als alles neu einzutippen. ;-)

Viele Grüße,
Andreas

blaeser Andreas Roth „Hallo! Dreamweaver hat zwar eine Word-HTML-Importfunktion, aber Du meinst ja...“
Optionen

Entweder so oder: Man kann auch in Word das entsprechende Dokument im HTML-Format abspeichern und diese Datei anschliessend mit dem Dreamweaver nachbearbeiten. So bleiben meist sogar die Formatierungen erhalten (...puh, da war ich echt froh drum, als ich ein 30 Seiten-Dokument auf die Homepage meines Chefs bringen musste, wäre sonst ein Haufen Arbeit gewesen!)

Zwincki blaeser „Entweder so oder: Man kann auch in Word das entsprechende Dokument im...“
Optionen

Danke ihr beiden. Hat funktioniert.