Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie kann ich meine HP in der Suchmaschine finden?

pchaber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine HP in der Suchmaschine finden?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W pchaber „Wie kann ich meine HP in der Suchmaschine finden?“
Optionen

Zuerst muß sie dort eingetragen sein, manche machen das noch (Google) andere nicht mehr. Was und wie man das macht steht in meinem Posting zu Heikes Schloss (unter deiner Vorstellung).
Aber das dauert manchmal recht lange!

arnebergs pchaber „Wie kann ich meine HP in der Suchmaschine finden?“
Optionen

da gibts was, das schimpft sich metatags.
diese kommen in den headsektor eines html dokumentes.
suchmaschinen dursuchen diese daten und du brauchst deine seite so nicht unbedingt in eine suchmaschine eintragen.

J-G-W arnebergs „da gibts was, das schimpft sich metatags. diese kommen in den headsektor eines...“
Optionen

Schaue bei selfhtml nach, da ist das erklärt (und alles andere über WS+HTML etc)

OWS arnebergs „da gibts was, das schimpft sich metatags. diese kommen in den headsektor eines...“
Optionen

Ist schon richtig, aber
1. muss die Such-Maschine erstmal irgendwie auf die Seite stossen
und
2. ignorieren mittlerweile viele der grossen diese Tags und schauen nur nach wirklichen Inhalten, weil zu viele damit Missbrauch getrieben haben (vor allem die "Keywords").

J-G-W OWS „Ist schon richtig, aber 1. muss die Such-Maschine erstmal irgendwie auf die...“
Optionen

Deswegen der Tip beim Schlösschen, eine eigene Startseite basteln, nur für Suchmaschinen, den viel indizieren auch den Inhalt der ersten Seite und vergleichen ihn (nicht mehr) mit den Tags.
Ich habe damals (vor einem Jahr) mit nur einer Farbstufe Differenz alle Meta Eintragungen im Text ständig wiederholt, das war für die Suchmaschinen wie ein Sechser im Lotto!