Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Weiterleitung, mit Überprüfung, per PHP

PHP-Anfänger / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend zusammen,


ich bin ein völliger Anfänger was PHP angeht, da ich mich erst seit kurzer Zeit damit beschäftige. Nun habe ich aber ein Problem und bitte um eure Hilfe. Warscheinlich ist meine Frage für euch viel zu einfach, aber ich habe damit ein Problem. Ich möchte mit PHP eine Weiterleitung auf eine andere Webseite einbauen. Mit dieser Weiterleitung soll überprüft werden ob der jeweilige Besucher JavaScript aktiviert oder deaktiviert hat. Wenn der User JavaScript aktiviert hat soll er auf eine bestimmte Webseite, die einige JavaScript-Sachen enthält, weitergeleitet werden aber wenn nicht, soll er auf eine andere webseite, die ohne JavaScript auskommt weitergeleitet werden. Wie bekommt man so eine Weiterleitung, mit JavaScriptüberprüfung, per PHP hin?


Vielen dank für eure Holfe

bei Antwort benachrichtigen
xafford PHP-Anfänger „Weiterleitung, mit Überprüfung, per PHP“
Optionen

blöde frage zurück: warum willst du mit PHP überprüfen ob javascript geht? sowas überprüft man eigentlich mit javascript selbst:

im head mit &lt:meta http-equiv="refresh" content="5;seiteohnejavascript.htm">
<script language="JavaScript">
window.self.location.href="seitemitjavascript.htm";
%lt;/script>

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Apro xafford „blöde frage zurück: warum willst du mit PHP überprüfen ob javascript geht?...“
Optionen

nice one! diese methode is mir gar nicht bekannt. is eine sehr gute idee!!

greetings, apro

greetings...
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher PHP-Anfänger „Weiterleitung, mit Überprüfung, per PHP“
Optionen

Wie Xaff schon vorgeschlagen hat: Nicht komplizierter machen, als nötig. Mit PHP kannst du natürlich auch prüfen, aber das ist weitaus unsinniger und belastet den server, JS läuft auf dem client.