Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Webspeicherplatz?

Der_Neuling / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach kostenlosen Webspeicherplatz für MP3s und Bilder (*.gif, *.jpg). Der Webspace sollte folgende Bedingungen erfüllen:

•  die Größe des Webspeicherplatzes sollte 100MB+ betragen

• er sollte sich auf einen schnellen und zuverlässigen Server befinden

• deutscher Anbieter

• FTP-Uplaod

• kostenlos

Dieser Webspace könnte ruhig über Werbeeinblendungen (Banner, PopUps, etc.) verfügen. Gibt es so ein Anbieter? Vielen Dank für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Der_Neuling „Webspeicherplatz?“
Optionen

hmm in der grösse kenne ich nur fortunecity.de allerdings werbung ohne ende, langsam ohne ende und zuverlässig auch nicht gerade. ftp glaub ich auch nicht. dann gibt es noch sogenannte virtuelle festplatte, allerdings nicht wirklich für _web_space gedacht sondern nur als festplatte im netz.

mit mp3s wirst du kein grück haben, die darfst du eigentich nirgends uploaden, ein bekannter wollte mal auf geocities hosten und nannte die mp3s einfach in .gif um und dann ging auch der upload, allerdings scheint mittlerweile nahezu überall ein JOB durchzulaufen, der mp3s entfernt, auch wenn sie als GIF getarnt sind, oder du darfst erst garkeine dateien über 1MB uploaden, dann ist das ganze eh essig. solltest du dies doch dürfen, dann kannst du es zwar irgendwie versuchen, aber bedenke: Es ist in jedem fall illegal, wenn dein provider das nicht erlaubt

J-G-W Der_Neuling „Webspeicherplatz?“
Optionen

Mach aus den MP3s einfach ZIPs, dann sollte es funzen. Müßte auch legal sein. Mit dem Volumen und dann noch kostenlos ist "etwas" dreist, findest Du nicht?
Bei Arcor gibt es 50 MB gratis, ohne Werbung. Wenn Dein Hauptspeicher für MP3-ZIPs benötigt wird, kannst Du diese ja bei diversen anderen Providern ablegen und linken. Alles wunderbar und kostenlos wirst Du nicht finden.
Zudem solltest Du bedenken, daß, wenn Deine HP gut läuft, Du hohen Trafik haben wirst, und der ist bei den meisten sauteuer!

Dumistvieh Der_Neuling „Webspeicherplatz?“
Optionen

1. Hat er mit irgendeinem Wort gesagt, daß er illegale Files uploaden möchte? Wenn er jedenfalls *so* eine MP3-Sammlung aufbauen möchte, dann wird er nicht weit kommen. Wie Heinz Malcher schon sagte, setzen viele Provider eine Art "Scanner" ein. Diese erkennen MP3 und andere Dateien am MIME-Header oder am Inhalt. Du kannst sie auch .gz.scr.ico nennen - sie werden als MP3 erkannt, basta. Auch größere Hoster, die Geld kosten, setzen diese Programme ein. Einige schreiben in ihren AGBs, was man uploaden darf und was nicht. Ich weiß von Fällen, bei meinem Hoster, daß die schon einige angezeigt haben, die meinten, schlauer zu sein, als der dortige Support. Naja...

2. Ich weiß nicht, ob es www.freewebspace.net noch gibt, aber dort gab es man eine Suchmaschine mit vielen Auswahlkriterien. Dort hatte ich damals mal gesucht, Dez. 2000 oder so. Nimm aber nicht freepage. Die sind *wurde zensiert*... *g*

3. "Legal" ist es imho nur, wenn er der Besitzer ist, ansonsten braucht er dafür eine Lizenz. Hat er die nicht -> illegal (...legal, scheissegal). Aber, wo kein Kläger auch kein Richer (oder war das andersherum?)

4. Was sind das für "Bilder"? Ich glaube, wenn es "härtere" sind, mußt Du, damit es legal ist, das Jugendschutzgesetz beachten. Eine Abfrage "Sind die 18?" genügt da wohl nicht.

5. An wieviel Traffic dachtest Du denn?

Gruß
Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
JumpinJack Der_Neuling „Webspeicherplatz?“
Optionen

Also ich hab ein ähnliches Problem. Also ich hab ja schon 100MB Speicherplatz im Netz nur das is mir viel zu wenig. Ich hab mal meine 128 MB Fotokarte voll geknipst und wollte die für freunde online stellen...und was war....der webspace war zu klein. Also von daher brauche ich auch mehr space. Geht nicht immer von illegalen sachen aus. Bei mir wäre das ziemlich genial, weil ich des öfteren meine platte putze und dann hab ich meine pics sicher im Netz.

gruß JumpinJack

Der_Neuling JumpinJack „Also ich hab ein ähnliches Problem. Also ich hab ja schon 100MB Speicherplatz...“
Optionen

> Also ich hab ja schon 100MB Speicherplatz im Netz ...

Bei welchen Webspaceanbieter hast Du denn den Speicherplatz?

Brezel JumpinJack „Also ich hab ein ähnliches Problem. Also ich hab ja schon 100MB Speicherplatz...“
Optionen

Hi JumpinJack,
@...Ich hab mal meine 128 MB Fotokarte voll geknipst und wollte die für freunde online stellen...
Wenn Du deine Bilder vorher in Jpegs umwandelst wirst Du sicher weniger Platz brauchen, der Upload geht schneller und die Leute die sich Deine Bildchen ansehen wollen müssen auch nicht ewig warten bis sie geladen sind.
Ich mache das im übrigen genauso - ich stelle lieber alles einmal online statt es immer wieder per mail zu verschicken, dann noch ein Gästebuch dazugeholt, so kann alles gleich kommentiert werden.

@...weil ich des öfteren meine platte putze und dann hab ich meine pics sicher im Netz...
Warum brennst Du sie nicht einfach auf CD-RW??? Das ist mit Sicherheit schneller und unkomplizierter als Up- und Download. Sicherer als auf CD sind sie im netz wohl kaum.

viel Spass noch beim knipsen.

MfG Brezel