Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Webspace /Domain

Brigitte Woort / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte eine Hompage ins Netz setzen. Da ich 1&1 Internetzugang habe, bekomme ich dort Webspace u. könnte eine Sub-Domain beantragen. (eine echte Domain gegen Gebühr)

Ich werde mich für eine echte Domain entscheiden. Wie sieht es bei 1&1 mit Werbung aus?Werbebanner oder  Pop Up?

Ist eigentlich z.B im Nickels account der Webspace enthalten, oder kann ich den Webspace vom Provider nutzen, wenn ich die Domain bei einem anderen Anbieter bestelle?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Brigitte Woort „Webspace /Domain“
Optionen

Hi!

Soweit ich das überblicke gibt es bei 1&1/Puretec immer die Möglichkeit seine Homepage wahlweise ohne oder mit Teilnahme an einer Bannercommunity zu betreiben.

Da man damit quasi Werbung macht und dafür "bezahlt" wird, verringert sich die monatliche Grundgebühr. (In der 1&1-Werbung sind natürlich die Preise mit Bannerschaltung fett gedruckt, da billiger...).

Ich würde mich nur nach den Preisen ohne Bannerwerbung richten. In meinen "Experimenten" war dann jeweils wirklich kein Banner zu sehen bzw. man konnte die Seite völlig frei gestalten.

Ob und wie die Banner bei 1&1 automatisch eingebunden werden, kann ich dir nicht sagen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
basskilla Brigitte Woort „Webspace /Domain“
Optionen

Bei den 1&1 Internetzugängen ist soweit mir bekannnt, Webspace und je nach Gebühr eine Domain.de enthalten (beim XXL-Paket 1x .de, 100MB Webspace usw...)

Werbung bei 1&1 erfolgt ausschließlich über Banner im Popupfenster,
wenn man weitere Banner auf der Seite nutzt, bekommt man Provision bei Vertragsabschluß wegen des Banners durch Neukunden.

Aber diese weiteren Banner kann man natürlich auch weglassen,
werden wie jede andere Grafik eingebunden und mit Link versehen.

Welches Paket / welchen Zugang hast Du denn ?

Schöne Grüße,

Sven Basskilla

Spacebast Brigitte Woort „Webspace /Domain“
Optionen

Klicke hier für ein Beispiel für ein 1&1 Banner. Ich sehe das jetzt zum ersten Mal, weil ich von der FH ohne Webwasher surfe. Dafür ist es aber ca. ein Drittel billiger (war's zumindest früher).

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Brigitte Woort Nachtrag zu: „Webspace /Domain“
Optionen

Hallo,
habe 1&1 Internet Startpaket (Modem,ISDN)
beinhaltet 25MB Webspace aber nur eine Sub-Domain. Die Wunsch-Domain zu beantragen würde eine Gebühr ca 14 € kosten (gnauer Preis müsste ich nachschauen)

Es steht aber auch in den Unterlagen 99 cent pro Monat für eine One Domain. Muss ich die noch extra zahlen?

Darum frage ich ob ich genausogut bei einem anderen Anbieter Webspace und Domain beantragen sollte.(ohne Werbung)

Das Beispiel habe ich mir angesehen, das Pop Up Fenster konnte weggeklickt werden. Deshalb vielleicht okey.

Rika Brigitte Woort „Webspace /Domain“
Optionen

Es gibt kostenlose, nicht providergebundene Webspace-Angebote bis hin zu 1 GB, ohne Werbung bis zu 100 MB. Kostenlose Domains gibt's unter freecity.de mit nur minimaler Werbung bzw. bei ohne Werbung mit sehr geringen Kosten.

P.S.: Das Ausblenden von finanzierender Werbung durch den Seitenbetreiber mit technischen Mitteln (JavaScript, Link-Targets, löschen im Quellcode) ist illegal und wird von den Finanzierern nur allzuoft überprüft.

Brigitte Woort Nachtrag zu: „Webspace /Domain“
Optionen

Habe mich bei freecity.de eingecklickt
die haben z. B ein Angbot
Werbefreie Domain und 5 MB Webspace.
Nun, wie erkenne ich wieviel Webspace ich benötige.
Größe der html.Datei= Webspace ?
Es bestehen ja auch Verknüpfungen z. B. Bilder

Andreas42 Brigitte Woort „Habe mich bei freecity.de eingecklickt die haben z. B ein Angbot Werbefreie...“
Optionen

Hi!

Der Platz an Webspace den du benötigst, dürfte in etwa dem Platz entsprechen, den deine Homepage auf deiner Platte benötigt:

Links zu Bildern, die auf anderen Seiten im Internet liegen, zählen nicht dazu. Deine Bilder (die du auf deine Homepage hochladen musst) werden natürlich mitgezählt.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Heinz_Malcher Brigitte Woort „Webspace /Domain“
Optionen

Also ich empfehle dir um dir ein neutrales Bild zu verleihen, mal www.webhostlist.de anzusehen und dann zu schauen, welcher in frage kommen könnte

Gonzales Brigitte Woort „Webspace /Domain“
Optionen

webhostlist ist wie von HM keine schlechte Idee, beachte aber futuredata hat da einige kommentare löschen lassen, also so ganz seriös ist das nicht