Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Webshop wo????

Collector / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei welchem anbieter ist man mit einem kleinen Webshop am besten aufgehoben? Das Problem ist das sich die Besucherzahlen und der Traffic in einem niedrigen Rahmen halten werden, da es sich um ein "Special Interrest" Shop handelt. Aber es müßten mindestens 3000 artikel verwaltet werden können. Tja unmd möglichst günstig und einfach zu handhaben sollte es sein. Von Strato hört man ja nix gutes. Also ich wäre für Tipps dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Collector „Webshop wo????“
Optionen

3000 Artikel ??? Kleiner Webshop???? Ohne fundierte PHP/MySQL/JavaScript Kenntnisse würde ich das lassen und eine Firma anheuern, die das professionell macht

aber trotzdem: Als hosting provider kann ich futuredata.de empfehlen, unter anderem das nickles hosting paket (aufrüsten kann man immernoch)

Collector Heinz_Malcher „3000 Artikel ??? Kleiner Webshop???? Ohne fundierte PHP/MySQL/JavaScript...“
Optionen

naja das problem ist das es alles Niedrigpreisartikel sind meißt so 3-6 € da darf der Shop halt nicht so viel kosten. es wird auch kaum erklärungen zu den artikeln geben, artikelbezeichnung und fertig

Heinz_Malcher Collector „naja das problem ist das es alles Niedrigpreisartikel sind meißt so 3-6 € da...“
Optionen

nungut, ich persönlich wüsste nicht wie man eine solche artikelmenge per Inet vertreiben kann, ohne wirklich Mysql kenntnisse und nötige PHP oder asp kenntnisse zu besitzen.

wenn du zuviel zeit hast, könntest du die sache vielleicht mit massig vielen formularen und unterformularen mit einfachen formmailern (PHP) lösen....das wäre aber für soviele artikel massig aufwendig, aber die billigste lösung, da das im prinzip lediglich fliessbandarbeitarbeit ist.
gruss heinz

Collector Heinz_Malcher „nungut, ich persönlich wüsste nicht wie man eine solche artikelmenge per Inet...“
Optionen

So was ähnliches wie bei Starto gibt es nicht? da scheint ja ne Software dabei zu sein die recht einfach zu bedienen ist.

Indronil Ghosh Collector „Webshop wo????“
Optionen

die software die du meisnt gibt es meistens für ein paar mark zu kaufen ( ca. 50-250€), welches warenwirtschaftsystem setz du ein. es lohnt sich manchmal einfach ein weiters modul zu kaufen um die gesamte artikelpflege in einem rutsch machen zu können, glaub mir bei 3000 artikeln wirst du diese funktion schnell missen.
wir setzten hier auftrag 1.0 von gandke und schaubert ein, ist stabil und der supprt ist gut, bis sehr gut. vorallem ist es auch bezahlar. intersannt ist aber auch sage khk, oder die buhl data sachen (die auch mit g&s erstellt wurden). für alle system gibt es auch shop module.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Heinz_Malcher Collector „Webshop wo????“
Optionen

Soweit ich mich noch aus kaufmännischen zeiten entsinnen kann, gab es bei SAP eine Webschnittstelle, im hintergrund lief eine Oracle datenbank, das interface war auf ABAP programmiert....allerdings nicht sehr billig son ein SAP System

Indronil Ghosh Collector „Webshop wo????“
Optionen

sap brauchen wir "krauter" glaub ich auch nicht :-)
aber du hast das prinzip verstanden, wo ich drauf hinaus will...
gruß indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Heinz_Malcher Indronil Ghosh „sap brauchen wir krauter glaub ich auch nicht :- aber du hast das prinzip...“
Optionen

hi indronil, OT:

krauter?? Isch bin doch en hesse, des kenn isch net ;-))

Zaphod Heinz_Malcher „hi indronil, OT: krauter?? Isch bin doch en hesse, des kenn isch net - “
Optionen

... des hatt nix mit Hesse oder net zu do, des is ne Fraach der (Sub)kultur ;-)
Have fun,
Z.

Zaphod Collector „Webshop wo????“
Optionen

Schau dir doch mal das hier an:
http://www.devcon.net/
http://www.devcon.net/software/shop/
... ist angeblich gut, habe das mal *untested* einem Bekannten empfohlen, der war sehr angetan ...
Have fun,
Z.

Ronin Collector „Webshop wo????“
Optionen

Also ich kann Puretec nur empfehlen - schnell, sicher etc. pipapo. Die haben auch Webshops, allerdings mußt Du bei Deinem Warenbestand schon mit 49 Euro pMonat rechnen. Hat aber klar Vorteile :

- das System ist fix & fertig
- du mußt nicht mit Datenbanken etc rumhantieren
- SERVICE (auch wenn es manche Leute nicht glauben können, Puretec´s Service ist echt nicht schlecht. Die geben sich Mühe und können meistens auch recht flott helfen !)

Ronin Collector „Webshop wo????“
Optionen

Also ich kann Puretec nur empfehlen - schnell, sicher etc. pipapo. Die haben auch Webshops, allerdings mußt Du bei Deinem Warenbestand schon mit 49 Euro pMonat rechnen. Hat aber klar Vorteile :

- das System ist fix & fertig
- du mußt nicht mit Datenbanken etc rumhantieren
- SERVICE (auch wenn es manche Leute nicht glauben können, Puretec´s Service ist echt nicht schlecht. Die geben sich Mühe und können meistens auch recht flott helfen !)

Collector Nachtrag zu: „Webshop wo????“
Optionen

Danke @all
Hab mich jetzt entschieden doch mal Strato zu nehmen um einen "Testballon" steigen zu lassen. Wenn das Geschäft halbwegs vernünfig läuft (der Webshop soll ein zweites Standbein sein) kann ich ja immer noch zu einem vernünftigen Anbieter wechseln.