Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Webshop und Warenkorb nur mit HTML?

Mohoni / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,


bin durch Zufall auf Eure Seite gelandet und hab mich dann gelich angemeldet, um folgende Frage zu stellen: kann ich einen Webshop mit Warenkorb nur in HTML programmieren? Wenn ja, wo kann ich eine Anleitung finden?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Mohoni „Webshop und Warenkorb nur mit HTML?“
Optionen

nein, das geht nicht mit HTML, HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache und kann keine Inhalte speichern oder verwalten. Dazu benötigst du eine dynamische sprache wie ASP, Perl oder PHP

bei Antwort benachrichtigen
Mohoni Heinz_Malcher „nein, das geht nicht mit HTML, HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache und kann...“
Optionen

Hi Heinz, habe leider überhaupt keine Kenntnisse in Sprachen wie ASP,Perl und PHP. Kann nur html und a bissi java. Gibt es im Internet Seiten, auf denen ich mir diese Sprachen aneignen könnte?
Meinst Du, dass so ein Shopsysteme auch nur mit Java möglich ist?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Mohoni „Webshop und Warenkorb nur mit HTML?“
Optionen

Programmieren NEIN, aber Du kannst einen fertigen Shop nur mit HTML einbinden, ohne den anderen Klüngel.
Macht z.B. Webmart, aber afaik nur klein/privat kostenlos, größere gegen Kohle.
Gibt aber sicherlich auch viele andere Anbieter.

bei Antwort benachrichtigen
Mohoni J-G-W „Programmieren NEIN, aber Du kannst einen fertigen Shop nur mit HTML einbinden,...“
Optionen

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Würde gerne selber programmieren und verabscheue deshalb diese fertigen Shops.Gibts irgendwo java scripte für shopsysteme, die mir vielleicht weiterhelfen könnten?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Mohoni „Webshop und Warenkorb nur mit HTML?“
Optionen

Also um mal generell etwas licht in die angelegenheit zu bringen. Du redest sicher von JavaScript oder etwa von Java ??? Ich gehe davon aus, dass von JS die Rede ist. Also ... HTML und JS (= JavaScript) sind beides Clientseitige sprachen, funktionieren und werden auf deinem Rechner oder auf dem des Users ausgeführt. Der Server muss diesbezütlich nichts besonderes bereitstellen. Dafür aber der Client. Es handelt sich bei HTML um eine statische Seitenbeschreibungssprache, bei JavaScript zwar um eine dynamische Sprache, die sich aber auf die Clientseite beschränkt.

Shops werden bevorzugt mit PHP programmiert, aber auch mit ASP oder Perl. Sicher gibt es noch andere Möglichkeite, bleiben wir aber mal bei diesen, denn das sind schon genügend. Der Sinn des E shops ist ja, dass Daten gespeichert werden können. Dies passiert mittels einer dieser dynamischen sprachen auf dem server. Der Client also der Browser des Nutzers muss nichts mitbringen an VOrraussetzungen.

Sicher gibt es PHP Tutorials und auch Tutorials für andere Sprachen...aber unter uns...es ist sicher sinnvoll erstmal kleiere Brötchen zu backen, um die sprache und zudem noch MySQL (Datenbank) zu verstehen, von daher empfehle ich dir (ohne Übertreibung) dich erstmal ein halbes Jahr in PHP (oder eine entsprechende Sprache) einzuarbeiten und dann langsam zur Shop Programmierung überzugehen.

bei Antwort benachrichtigen
LadyH Mohoni „Webshop und Warenkorb nur mit HTML?“
Optionen

Ich hab hier mal einen kleinen online-shop in JavaScript gefunden.
Vielleicht genügt der ja den Anforderungen.
www.get-me.de ~ www.dorokult.de
www.adventshop.de ~ www.trockenwelt.de
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher LadyH „Ich hab hier mal einen kleinen online-shop in JavaScript gefunden. Vielleicht...“
Optionen

wo denn? würde mich mal interessieren

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Mohoni „Webshop und Warenkorb nur mit HTML?“
Optionen

MySQL und PHP : http://ffm.junetz.de/members/reeg/
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
LadyH Mohoni „Webshop und Warenkorb nur mit HTML?“
Optionen

hopsa
da hat mir doch einer das posting editiert???

hier downloaden

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher LadyH „hopsa da hat mir doch einer das posting editiert??? hier downloaden“
Optionen

wie meinst du das?

bei Antwort benachrichtigen
LadyH Heinz_Malcher „wie meinst du das?“
Optionen

Ich weiss 120%tig, das ich den Link beim 1. Posting reingeschrieben habe und ausserdem ist meine Signatur unter dem 1. Posting unvollständig - so schlampig poste ich nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher LadyH „Ich weiss 120 tig, das ich den Link beim 1. Posting reingeschrieben habe und...“
Optionen

hmm da werd eich mich mal erkundigen

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „hmm da werd eich mich mal erkundigen“
Optionen

Also....du hast definitiv den link nicht angegeben, da auch vips nicht in der lage sind (das wäre ja auch noch schöner) Postings anderer User zu verändern. lediglich die eigenen sind veränderbar, das können allerdings auch Nickles Premium user

bei Antwort benachrichtigen