hallo,
ich habe meiner meinung nach auch richtig (selfhtml sei dank) ein website für einen freund gemacht. allerdings zeigt kein browser die bilder die bilder an.
wenn sich jemand mal die mühe macht und sich das ganze anschauft wäre ich dankbar!
http://www.spirit-of-art-bremen.de
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi Indronil,
laut der URL sind die Bilder anscheinend nicht in den vorgesehenen Verzeichnissen. Zumindest scheint es so, da bei manueller eingabe des Links dir bilder nicht vorhanden sind.
prüfen, ob alle in die korrekten verzeichnisse upgeloaded wurde
Hi Indronil,
wenn du die Bilder in die richtige Directory hochgeladen hast, sie aber trotzdem immer noch nicht erscheinen, versuch es damit, dass du den kompletten Pfad hier eingibst.
Gruss,
Salami
Zwei Ideen:
Ist das Unterverzeichnis "Bilder" auch auf dem Server großgeschreiben? *nix-Server unterscheiden Groß- und Kleinschreibung ... schreibe am Besten alle Datei- und Verzeichnisnamen klein ...
Nach deiner Angabe "../Bilder/meinbild.gif" liegt das Bilderverzeichnis paralell zur wwwroot - das kann nicht sein. Lege das Bilderverzeichnis in ein Unterverzeichnis und linke mit "bilder/meinbild.gif" darauf ...
Have fun,
Z.
hy!
und auf nochwas must du achten:
namen der bilder OHNE Ü/Ö/Ä/ oder andere Sonderzeichen (zb Gästebuch=Gaestebuch)
und sonst wie gesagt Verzeichnisnamen klein schreiben und auf richtige ablage Achten
cu
mfg
Robert
Indronil, mein Lieber, erzähl´ uns hier keine Geschichten, der Header enthält den Kommentar, dass das Teil mit Adobe GoLive 5.0 erstellt wurde. Vom SELFHTML kann also keine Rede sein.
../Bilder/navigation/banner.gif ist ein von Dir oder besser von Adobe GoLive 5.0 angelegeter Pfad, wobei eben zu prüfen wäre, ob Du selbige auf dem Server ausmachen kannst und ob die Biulder dort wirklich abgelegt sind.
hallo,
glaube mi5r mit GoLive kannst Du einiges machen, aber es teilweise deutlich einfacher direkt im quelltext zu arbeiten. und da einges mit von hand gemacht wurde- ist es keine lüge, oder?!
Anosnten auch dir dank für den tipp
Hi, ich nutze dreamweaver + selfhtml + andere hilfen, ohne diese werkzeuge müsste man entweder eine tabelle von hand erstellen (ächz) oder auf vieles verzichten, das die programme nicht können, ich mache es ähnlich wie du
Mit Arachnophilia, HTML-Editor, Homesite oder Bluefish ist eine Tabelle im Quelltext in zehn Sekunden aufgebaut - stöhnt doch nicht über solche Kleinigkeiten. Bis Dreamweaver/Go-Live gestartet sind, ist meine Seite online ;-p
Have fun,
Z.
Indronil, anbei Auszug aus dem Quelltext, Indronil, dicker MINUS-Punkt für Dich, Du hast uns belogen... quote :
Du hast in dem Pfad zu den Bildern das Wort Bilder groß geschrieben (großes B).
Sollte der Web-Server auf den diese Homesit hochgeladen wurde unter Linux laufen, so muß das Unterverzeichnis Bilder auch groß geschrieben werden und ebenso in den Links.
Linux unterscheidet im Gegensatz zu Window zwischen Groß- oder Kleinschreibung.
Ein guter Provider betreibt seinen Server immer unter Linux, weil viel sicherer.
Wenn Du also alles klein schreibst, kann es Dir egal sein ob der Server unter Windows oder
Linux läuft.
Vielleicht hilft Dir dies weiter.
wow indoril ;-)
Error403
forbidden
bist wohl schon am bearbeiten der seite..