Mahlzeit!
Weiter unten wurde gefragt ob man eine homepage in Flash machen sollte. Die Seite www.adidas.de ist für mich ein Beispiel dafür warum man keine Seiten in Flash machen sollte. Ich bin Käufer! Suche schnell Informationen über einen bestimmten Sportschuh. Aber was finde ich: Bilderspiele! Ich hab die Seite mit ISDN aufgerufen. Vielleicht eine ungünstige Zeit. Es ist jetzt 12:00 Uhr. Ich bin wieder rausgegangen und hab mir über google die Informationen gesucht. Hat keine 2 Minuten gedauert!
Gruß Zwincki
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
ich denke, die entscheidung sollte man immer abhängig von der angeprochenen zielgruppe treffen. eine beispielseite für webdesigner kann meiner meinung nach problemlos in flash erstellt werden (sofern man rücksichts- und sinnvollerweise eine html-alternative anbietet), eine seite, auf der man eine breite masse an kunden ansprechen will sollte man tunlichst nicht in flash programmieren, es sei denn man will von vornherein auf einen gewissen prozentsatz an kunden verzichten und einen weiteren prozentsatz verärgern.
was wohl in zukunft vermehrt auftreten wird sind interfaces für datenbankanwendungen (was früher oft mit applets gelöst wurde) in der neuen flash-version, da die darstellungsmöglichkeiten meiner meinung nach besser sind als über java, obwohl es wieder probnlematisch mit der plattformabhängigkeit werden wird.
... wo liegt denn das Problem mit der Plattformunabhängigkeit? Plugins zum Abspielen von Flash gibts für alle Betriebssysteme, da hat Java keinen Vorteil mehr ...
Das Problem ist doch vielmehr, dass ich überhaupt ein Plugin brauche ;-)
Wenn ich wirklich plattformunabhängig sein will, bleibt für die Ausgabe nur reines HTML ...
Have fun,
Z.
reines HTML oder zumindest eine Alternative rulez
Aus reiner Gutmütigkeit zu seinen Kunden sollte man zumindest wenn man schon flash benutzt eine alternative in HTML anbieten... kommt ja schließlich nicht jeder mit flash klar...