Hallo
Ich habe auf meiner Page ein Menü, das funktioniert nicht mit allen browsern (Linux Konqu*, Opera geht es nicht) mit netscape und neueren IE versionen hingeben giebt es keine Probleme.
Im Moment schaut es so aus das ein Button vorhanden ist für " alternativ Menü" sprich ohne Java, hat da mal wer ein Script um das zu autoamatisieren ? Also das der button verschwinden kann.
Müßte halt wenigstens die 4 Browser erkennen, nur java nützt mir nichts, da das menü mit Konqu* und activierten java ebenfalls nicht läuft.
danke bashy
vdr fan page http://home.pages.at/bashy
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
... redest du jetzt von Java oder von Javascript? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, bitte schmeisst das hier nicht immer durcheinander, da kann dann kein Mensch helfen ;-(. Den Unterschied sollte jeder kennen, der sich mit der Materie beschäftigt. SelfHTML hilft auch hier ;-)
Im Fall von Javascript läuft deine "Automatik" in eine Falle: Wenn Javascript abgeschaltet ist, funktioniert dir Überprüfung nicht, also kannst du kein alternatives Menue auswählen.
Du musst also erst abfragen, ob JavaScript aktiv ist, dann, welcher Browser (Vorsicht, Opera tarnt sich oft als IE und funzt dann nicht!!! - dazu hat xafford hier etwas geschrieben) verwendet wird und abhängig davon weiterleiten. Standardseite, wenn alles fehlschlägt, muss die Seite mit dem Textmenue sein, die muss auch angezeigt werden, wenn überhaupt kein JS funktioniert.
Danke werde mal schauen.
mfg bashy
hast du denn php zur Verfügung??
wenn ja, koennte man da sicher was machen, ein paar postings weiter unten ist es beschrieben, aber ich erklärs auch gern nochmal
Hallo
Leider ist php unterstützung bei dem for free package nicht mit dabei bei hame.pages.at ........
Danke für die Hinweise, muß ich mir mal in ruhe anschauen, irgendwie kommisch mit den Browsern, der eine kann das der andere das und weider ein anderer kann gar nichts ........
mfg bashy