Hallo.
Wir haben eine Seite auf einem Server von 1&1. Besser gesagt wir hatten. Aus unerklährlichen Gründen existiert die Seite jetzt nicht mehr (Error 404) und wir können nicht auf unseren Account zugreifen.
Nachdem das ganze jetzt schon einen Monat so ist und die Mails an 1&1 nix gebracht haben, wollen wir auf einen anderen Server (Telekom) umziehen. Den Namen wollen wir natürlich behalten. Er ist bei der DENIC auch noch auf uns eingetragen.
Was ist jetzt die richtige Vorgehensweise?
Sollen wir uns einfach an die Denic wenden?
Gruß
Minesweeper XL
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
KK-Antrag(Umzugsantrag für domains) beim neuen provider stellen und 1&1 fristlos wegen einseitiger nichterfüllung, bzw nichterbringung der vertraglich zugesicherten leistungen kündigen (so fern ihr nicht selbst was verbockt habt).
Was kommt da kostenmäßig auf uns zu? Oder kostet das nichts? - Weil ja der Fehler (definitiv) nicht bei uns liegt.
Den Preis fuer einen KK muss der neue Provider dir geben. Vielleicht mach der das umsonst, so als willkommes geschenk. ;) Die Telekom denke ich aber nicht ;)
Oder du forderst den alten Provider auf ein NACK bzw Late ACK zu stellen. Dieses ist das selbe wie ein KK, nur das dieser die domain nicht vom alten Provider holt, sonder der alte Provider die Domain quasi rausgibt. Dabei muss soweit ich weis der alte provider die kosten zahlen. also nicht du.
Gruss
Endlich ein Lichtblick
Danke :)
Gruß
Minesweeper XL