Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Suche guten Chat

Christoph Maus / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich suche nen guten Chat.
Keinen Anbieter, sonderen ein Script oder Appelt oder Flash
Gut wäre:



  • Flash

  • Java

  • CGI

Kann auch ruhig MySQL brauchen - bitte kein PHP, das falckert immer zu stark!
Sollte möglichst in Deutsch sein (muss aber nicht), und keine Userbegranzung haben!


Kennt da jemand was? Bitte Link posten!!!


thx!


cm

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Christoph Maus „Suche guten Chat“
Optionen

bitte kein PHP...hmm, du brauchst dann aber möglichst einen eigenen server, denn ich denke nicht, dass DEN Traffic jemand mitmacht, es sei denn du hast unbegrenzten, aber selbst dann wird dir dein provider aufs dach steigen, wenn du dessen server überlastest und das tust du in der regel mit einem chatroom.

leider kenne ich keine applets, die soetwas lösen, sicherlich wirst du aber, ist ja aber nicht gesucht, auf PHP Seiten PHP und MySQL finden

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Heinz_Malcher „gehöriges Traffic problem“
Optionen

Ist nicht für mich!

Ist für'n Bekannten, der braucht den für seine Page (www.meine-erste-homepage.com).
Der Space ist von Puretec - Traffic hat der so um die 10GB/Monat und der Chat wird nur ca. 5 Stunden / Woche benutzt.

cm

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Christoph Maus „Suche guten Chat“
Optionen

Hast Du mal bei JEX-Treme
geschaut?
Kann aber auch gut sein, dass es da nur PHP-Chats gibt, bin mir nicht sicher.

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Bembel Nachtrag zu: „Hast Du mal bei JEX-Treme geschaut? Kann aber auch gut sein, dass es da nur...“
Optionen

Hab grad nochmal nachgeschaut.
Ja es gibt dort auch CGI - Chats!

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Bembel „Hab grad nochmal nachgeschaut. Ja es gibt dort auch CGI - Chats!“
Optionen

OK, danke!

cm

bei Antwort benachrichtigen
xafford Christoph Maus „Suche guten Chat“
Optionen

Du schmeisst hier einiges durcheinander. flash und java-applets laufen auf dem client, ein chat braucht auch noch ein backend auf dem server. dieses wird meist mit servelets, php oder perl realisiert. was du mit CGI meinst ist mir auch schleierhaft, da ein cgi nur die definition für eine art der kommunikation von parser mit dem server darstellt und keine programmier- oder scriptsprache. hinter cgi kann sich alles verstecken, von perlscripten bis hin zu kompilierten c-programmen.
was php angeht, was meinst du mit flackern (falls das flackern heißen sollte)?
im übrigen hat HM ziemlich recht, was die erlaubnis angeht chats auf dem normalen webaccount laufen zu lassen, weniger wegen traffic als wegen der entstehenden lasten die chats verursachen. falls du jedoch die voraussetzungen hast hier gibt es eine voll funktionsfähige testversion eines java-basierten chats.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher xafford „Du schmeisst hier einiges durcheinander. flash und java-applets laufen auf dem...“
Optionen

hatte es sogar mal erlebt, dass einige Provider ohne vorankündigungen den account sperren, sollte der chat die server platt machen.
viele provider haben auch in den AGBs schon enthalten, dass du keine scripte einsetzen darfst, wohlgemerkt natürlich serverseitige, also z.b. PHP, die andere kundenaccounts mit lahmlegen, sprich also den server zu sehr belasten. ich wäre also vorsichtig

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Heinz_Malcher „hatte es sogar mal erlebt, dass einige Provider ohne vorankündigungen den...“
Optionen

Puretec kickt einfach die (PHP-)Threads, die zuviel Rechenleistung brauchen! (Bekannter hatte mal mit seiner PHP-Page bei Prosite ne CPU-Auslastung von 60% -> nur mit seienr Page!)

cm

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus xafford „Du schmeisst hier einiges durcheinander. flash und java-applets laufen auf dem...“
Optionen

Also:

"Du schmeisst hier einiges durcheinander. flash und java-applets laufen auf dem client, ein chat braucht auch noch ein backend auf dem server. dieses wird meist mit servelets, php oder perl realisiert."

Ist mir klar, aber es gibt auch Chat's, die mit Flash/Java realisiert sind! (Anfy & Co.)

"was du mit CGI meinst ist mir auch schleierhaft, da ein cgi nur die definition für eine art der kommunikation von parser mit dem server darstellt und keine programmier- oder scriptsprache. hinter cgi kann sich alles verstecken, von perlscripten bis hin zu kompilierten c-programmen."

oh, sorry! Ich meinte natürlich Perl!

"im übrigen hat HM ziemlich recht, was die erlaubnis angeht chats auf dem normalen webaccount laufen zu lassen, weniger wegen traffic als wegen der entstehenden lasten die chats verursachen."

mach dir dadrüber mal keinen kopf! ich bin mir darüber im klaren, zumal der chat nur für ein paar stunden in der woche gebruacht wird (dann aber exesssiv). Space ist von Puretec, da haben wir den Sever bis jetzt noch nie down bekommen, außderdem hat der Sicherheitsvorkehrungen, die so was verhindern!

cm

bei Antwort benachrichtigen
xafford Christoph Maus „Also: Du schmeisst hier einiges durcheinander. flash und java-applets laufen auf...“
Optionen

ok, wollte nru ein paar grundlegende begriffe geklärt haben ;o)...
aber nochmal zu den flash oder applet-chats. auch diese brauchen ein serverseitiges backend, da clients untereinander nicht direkt kommunizieren können im browserkontext, dann müsste man schon ein applet schreiben, das den browserkontext sprengt und in einem trusted enviroment läuft, um die sandboxreglemeniterungen zu umgehen. java als applet lässt zum beispiel in regulärer umgebung nicht zu, daß daten von einem anderen system als dem ursprungsserver empfangen werden, oder auch daten zu einem anderen als dem ausgangsserver geschickt werden. das selbe gilt grob gesagt auch für flash. diese stellen nur das frontend da. gerade bei flash wird es in zukunft zwar eine andere form des serverbackends durch den verbesserten cold-fusion server geben, die grundzüge bleiben aber bestehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus xafford „ok, wollte nru ein paar grundlegende begriffe geklärt haben o ... aber nochmal...“
Optionen

Also,
ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrücht, jetzt mal etwas genauer:

Frontend:
Sollte möglichst Flash oder Java sein

Backend:
Ist egal! Kann also mit PHP, CGI/Perl, ASP, (IRC,) usw. arbeiten

Zu Flash:
Ein Beispiel ist unter http://www.pipey.com/chat/chatroom.asp

Java:
Bsp. unter: http://www.silvernova.de/chat/

cm

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Christoph Maus „Suche guten Chat“
Optionen

Poste am besten erstmal was dein Provider überhaupt erlaubt. Am weitesten verbreitet sind im Privatgebrauch denke ich PHP chats mit db im hintergrund, sollte auch nciht allzuschwer sein, sowas zu programmieren, könnte man vielleich sogar mit textfiles machen, allerdings wird es wie erwähnt ne menge traffic kosten (eigener server unbedingt zu empfehlen)
java würde ich aus dem einfachen grunde nicht tun, weil viele das deaktiviert haben, cgi kenn ich mich nicht aus

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Heinz_Malcher „welche umgebung hast du denn“
Optionen

Also, der hat:

Puretec Power-Paket 3.0:

http://hosting.1und1.com/PServSessionIdpt_de_DE=ac1704c2rekfpavZlFe9GrgqHSSys8wW/xml/static?__page=products#business


Webspace

Webspace 1000 MB
FTP-Zugang Ja
monatl. Transfervolumen 50.000 MB
Apache-Logfiles Ja
Redundante Anbindung Ja
Serverstandort Deutschland

Website Features

WebsiteCreator 25 Seiten
MS FrontPage 2002-Extensions Ja
SSL-Verschlüsselung Ja
Basis-CGIs Ja
Grafikarchiv Ja
Wap Ja
Grafische Logfile-Auswertung Ja

Entwickler-Features

Freie CGIs Ja
CronJobs Ja
MySQL Ja (min. 100MB)
Performance-Tools Ja
Suchmaschinen-Tools Ja
Shell-Zugang (per SSH) Ja
Entwicklertools (für Perl) Ja


cm

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Christoph Maus „Suche guten Chat“
Optionen
Der Kunde ist verpflichtet, seine Internetseite so zu gestalten, dass eine übermäßige Belastung des Servers, z.B. durch PHP- und / oder CGI- Skripte, die eine hohe Rechenleistung erfordern oder überdurchschnittlich viel Arbeitsspeicher beanspruchen, vermieden wird. Wir sind berechtigt, Seiten die den o.g. Anforderungen nicht gerecht werden, vom Zugriff durch den Kunden oder etwaige Dritte Personen auszuschließen. Wir werden den jeweiligen Kunden unverzüglich von einer solchen Maßnahme informieren. Wir werden die betreffenden Internetseiten wieder zugänglich machen, wenn der Kunde uns nachweist, dass die Internetseiten so umgestaltet worden sind, dass sie den obigen Anforderungen gerecht werden.
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Christoph Maus „Suche guten Chat“
Optionen

... Link zu einer Erklärung, wie IRC funktioniert, den Namen eines entsprechenden Servers und den des Channels, fertig ist ein technisch perfekter, performanter, zuverlässiger und kostengünstiger Chat.
Ein Motorrad macht Spaß, aber eignet sich nicht zum Bierholen, genausowenig wie sich das Web wirklich als Chatplattform eignet ...
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Zaphod „... Link zu einer Erklärung, wie IRC funktioniert, den Namen eines...“
Optionen

Ich weiß, was du sagen willst!

Kennste da aber trotzdem vielleicht ein gutes Webinterface???

cm

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Christoph Maus „Suche guten Chat“
Optionen

Die mir bekannten "unbegrenzter Traffic" Provider haben alle den Chat-Ausschluß drinnen, viele auch ein Forenausschluß.
Aber wenn Du wenig User erwartest, kannst Du manchmal die Herrschaften in einem persönlichen (Telefon-)Gespräch davon überzeugen, Dir die Erlaubnis zu geben. Aber wenn das zuviel wird, schalten die sicherlich auch ab!
Versuch mal den hier
oder besser den hier

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus J-G-W „Die mir bekannten unbegrenzter Traffic Provider haben alle den Chat-Ausschluß...“
Optionen

Der is nicht für mich - für nen Bekannten, Puretec, Premium 3.0

cm

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Nachtrag zu: „Der is nicht für mich - für nen Bekannten, Puretec, Premium 3.0 cm“
Optionen

Ach so, ich wollte eigentlich ein Script - keinen Provider!!!

cm

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Christoph Maus „Ach so, ich wollte eigentlich ein Script - keinen Provider!!! cm“
Optionen

Meines Wissens ist bei denen Logauswerteverfahren, Add-Clicks, Chatsysteme und Bannerrotationen nur auf dem "Exclusiv" oder "RootServer" erlaubt!!!
Die sind aber "etwas" teurer, siehe hier!

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus J-G-W „Meines Wissens ist bei denen Logauswerteverfahren, Add-Clicks, Chatsysteme und...“
Optionen

Also, er hat mir mal gesagt, das ernoch das Premium 3.0 hat, aber bald zu Power 3.0 wechselt.

Mehr weiß ich nich!

Kan ja sein, das er sich mit Puretec geeinigt hat oder was dafür extra zahlt...

cm

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Nachtrag zu: „Meines Wissens ist bei denen Logauswerteverfahren, Add-Clicks, Chatsysteme und...“
Optionen

Ups, bei dem Link war ich noch angemeldet bei 1+1, geht daher nicht, richttig ist:der hier
Also, bei einem normalen Account werden die das sicherlich niemals zulassen, wenn die dafür extra einen Spezialserver haben. Er soll sich nicht zu früh freuen. Was nützt das schönste Programm, wenn man nicht online gehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus J-G-W „Ups, bei dem Link war ich noch angemeldet bei 1 1, geht daher nicht, richttig...“
Optionen

???
Also, ich versteh das nicht soo ganz!
Das ist doch nur ein Chatscript!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Maik 02361 Christoph Maus „Suche guten Chat“
Optionen

kennt ihr schon den chat auf www.pcgames.wb3.de

bei Antwort benachrichtigen