Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Suche gute Freeware für HTML

Phoenix.Computer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich bin nicht unbedingt eine Leuchte wenn es um HTML geht.

Aber trotz dem benötige ich einen HTML-Editor.

Und zwar einen wo ich wie in einem Textverarbeitungsprogramm die HTML-Seiten gestalten kann.

Es sollte so in Richtung FrontPage gehen, brauche aber nicht so viele Funktionen.

Gibt es da irgend eine Freeware?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Nikon Phoenix.Computer „Suche gute Freeware für HTML“
Optionen

Okay... Gute HTML-Editoren gibts keine "kleinen" zum downloaden.
Ich selbst verwende Adobe GoLive 5 und Macromedia Dreamweaver MX.
Frontpage ist zwar auch ein Editor, aber der ist nicht so professionell. Den GoLive und den Dreamweaver kann man in beinahe jedem Softwaregeschäft kaufen.
Kleine Editoren sind HTML-Professor und DLHTM.
Kleiner Tipp:

Lerne Html von Selfhtml
und dann verwende den normalen Windows Editor zum Pageschreiben, denn ganz ohne HTML Kenntnisse kannst du den HTML-Professor auch nicht bedienen.
Ich weiß nicht, wo du die beiden Proggies saugen kannst, aber wenn du erst einmal HTML gut kannst ist der GoLive ein super Tool, denn da kannst du selbst den Quelltext schreiben und dann gleich eine Vorschau davon sehen.

Nikon
Rheinlaender Phoenix.Computer „Suche gute Freeware für HTML“
Optionen

Nikon hat Recht: ohne HTML-Kenntnisse brauchst Du gar keinen HTML-Editor. Wenn Du Dir aber SelfHTML zulegst, kann ich Dir 1stPage 2000 wärmstens empfehlen. Gibt´s unter www.evrsoft.com

Gruß
Rheinlaender

Heinz_Malcher Phoenix.Computer „Suche gute Freeware für HTML“
Optionen

Microsoft word?? ist zwar keine freeware aber hat ja fast jeder, geht glaube ich auch per starwriter

neanderix Heinz_Malcher „Microsoft word?? ist zwar keine freeware aber hat ja fast jeder, geht glaube ich...“
Optionen

Hallo Heinz,

das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

Hast du schon jemals auch nur eine einfache Seite mit Word erstellt und dann als HTML abgespeichert - und dir dann mal den Quellcode im Editor angesehen?

Wenn nicht: mach das, mal - danach gibst du _derartige_ Empfehlungen bestimmt nicht mehr... ;-))

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Heinz_Malcher neanderix „Hallo Heinz, das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder? Hast du schon...“
Optionen

Verstehe ich nicht, warum hier jetzt herumgemeckert wird.

ch bin nicht unbedingt eine Leuchte wenn es um HTML geht.
Also kein Dreamwaver etc

Und zwar einen wo ich wie in einem Textverarbeitungsprogramm die HTML-Seiten gestalten kann.

Word = Textverarbeitungsprogramm, das HTML Seiten erstellen kann !

Es sollte so in Richtung FrontPage gehen, brauche aber nicht so viele Funktionen.

Word ist auch ein MS Produkt

Word ist zwar keine Freeware, hat aber beinahe jeder.

Was ist daran so falsch? Der Quellcode ist beschissen, das weiss jeder, das ist er aber auch bei NOF

Phoenix.Computer Nachtrag zu: „Suche gute Freeware für HTML“
Optionen

Brrr...
bitte kein Word.
Wisst ihr wie gross die Dateien werden?
Word packt da eine Menge Müll mit rein.

Ich werde mir dann doch wohl oder übel MS Frontp(l)age besorgen.

Phoenix.Computer
Heinz_Malcher Phoenix.Computer „Brrr... bitte kein Word. Wisst ihr wie gross die Dateien werden? Word packt da...“
Optionen

Was meinst du was FP macht, das arbeitet genauso einen grossen Quelltext aus, das ist eben so wenn man sich nicht mit HTML an sich beschäftigen will.

GTFreak Phoenix.Computer „Suche gute Freeware für HTML“
Optionen

Hi,

ich habe meine Seite mit 1st Page gemacht, aber wenn du eine Auswahl an HTML- und PHP-Editoren brauchst, schau eben auf meine Seite.

cu,