Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Suche einfachen HTML-Editor

jayray / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Suche sowas wie das Programm" WebDwarf".Also was ganz einfaches zum Homepage erststellen,WebDwarf ist nicht schlecht aber leider Englisch-sowas suche ich in Deutsch.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
xafford jayray „Suche einfachen HTML-Editor“
Optionen

z.b. weaverslave, phase5, PHP Coder (auch für html geeignet)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
jayray xafford „z.b. weaverslave, phase5, PHP Coder auch für html geeignet “
Optionen

Hallo xafford,
Ich suche was wo wirklich einfach ist,phase5 ist z.b.für Quelltext und die anderen glaube ich auch.Ich brauche was mit dem ich wie in WORD die Seiten zusammenbasteln kann,
also Bilder reinziehen,Textfelder,Buttons usw.

MFG

xafford jayray „Hallo xafford, Ich suche was wo wirklich einfach ist,phase5 ist z.b.für...“
Optionen

netscape composer würd mir da auf anhieb reinfallen, entweder im natscape selbst, oder zusammen mit mozilla (www.mozilla.org)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
jayray xafford „netscape composer würd mir da auf anhieb reinfallen, entweder im natscape...“
Optionen

Hallo xafford,
Danke für die Mühe.Aber das erscheint mir alles zu eckig wenn ich mir zusätlich Browser mitladen muß.Werde meine Seiten dann halt weiter mit Word zusammenflicken.

mFG

Andreas Roth jayray „Hallo xafford, Danke für die Mühe.Aber das erscheint mir alles zu eckig wenn...“
Optionen

Hallo!

Ich glaube, mit NetObject Fusion (Vollversion 3.01 gibt's auf vielen Zeitschriften-CDs) kann man auch einfach per Drag-and-Drop und diversen Vorlagen arbeiten, und man muß sich nicht um den HTML-Code kümmern.

Viele Grüße,
Andreas

Zaphod jayray „Hallo xafford, Danke für die Mühe.Aber das erscheint mir alles zu eckig wenn...“
Optionen

.... den Browser brauchst du sowieso zu Kontrollieren, oder schreibst du nur für Mercedesfahrer? Zum Nagel-in-die-Wand-Schlagen nimmst du auch den Hausschuh, weil ein Hammer zu viel Aufwand ist? Warum starten eigentlich alle so gern Word - das ist doch nicht mal als Textverarbeitung wirklich gut ;-( und für alles andere absolut unbrauchbar. Alles MAsochisten?
Have fun,
Z.

Jens2001 jayray „Hallo xafford, Danke für die Mühe.Aber das erscheint mir alles zu eckig wenn...“
Optionen

Word als Editor um ne Website zu machen!?

Von dem ganzen WYSIWYG-Geraffel ist Word wohl am ungeeignetsten!

jayray Jens2001 „Word als Editor um ne Website zu machen!? Von dem ganzen WYSIWYG-Geraffel ist...“
Optionen

Hallo,

Für die ersten Gehversuche und einfache Sites zum mal ausprobieren finde ich Word ganz OK.

Mfg

Zaphod jayray „Hallo, Für die ersten Gehversuche und einfache Sites zum mal ausprobieren finde...“
Optionen

... was sind denn da "Gehversuche"? Entweder machst du ne Page oder du machst keine - und wenn du eine machst, solltest du gleich sauber arbeiten. Homepages werden für den Betrachter gemacht, und der hat mit Word verloren ...
Meinst du, irgendjemand wechselt dann? Was kann man denn mit Word ausprobieren?
Sorry, verstehe das Ganze nicht - gerade für einfache Seiten reicht Notepad, die Grundlagen von HTML schafft man sich an einem Wochenende drauf.
Tim Berners Lee (der "Erfinder" des www) hat mal behauptet, jeder mit mindestens zwei Händen könne HTML lernen ;-)
Have fun,
Z.

PS: kann mir irgendjemand mal erklären, wie und warum man ohne zwingende Notwendigkeit Word starten kann? Kann nur blanker MAsochismus sein *kopfschüttel*