Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Such Homepage Programm

falcon22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

also ich möchte gern meine eigene HP machen uns weiß aber nicht welches Programm ich dazu nehmen soll. Mein Betriebssytem ist win 2k es sollte also kompitabel dazu sein. ich kenne mich leider nicht mit html sprache aus also am besten eins was ohne damit auskommt bzw. ich nicht html schreiben muss. es muss außerdem einfach zu bedienen sein. ich habe zwar eins doch das läuft bloß unter 98 und ich habe kein 98 mehr. Ich hoffe das sind nicht zu viele anforderungen ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym falcon22 „Such Homepage Programm“
Optionen

wenn du dich mit office auskennst nimm Microsofts "FrontPage"
ein klassiker und zu recht gelobt ist "Dreamweaver"
sehr gut ist auch "DHTML Menu Builder"
desweiteren gibt es eine unmenge an free-ware designern. einfach mal bei google suchen. dort gibts auch tausende seiten mit tipps und tricks.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 falcon22 „Such Homepage Programm“
Optionen

> Mein Betriebssytem ist win 2k es sollte also kompitabel dazu sein
... ich habe zwar eins doch das läuft bloß unter 98 und ich habe kein 98 mehr.


Sollte kein Problem darstellen. Das Programm, von dem Du sprichst, muß hoffnungslos veraltet sein.

> ich kenne mich leider nicht mit html sprache aus also am besten eins was ohne damit auskommt bzw. ich nicht html schreiben muss. es muss außerdem einfach zu bedienen sein.

Das trifft auf die von IVIarauder empfohlenen Programme 100%ig zu. Wobei der Macromedias "Dreamweaver" den weitaus besseren Ruf hat. "FrontPage" ist eben nur Microsaft-Saftware...
Noch ein Tip: NetObjects Fusion. Das ist auch ein recht verbreitetes Programm, das Deinen Geschmack treffen sollte.

All diese Programme haben eines gemeinsam: Du kannst ohne großartige Programmierkenntnisse ein paar schöne Webseiten einfach "reinnageln". Du hast dabei keinerlei Kontrolle über den HTML-Code. Das erledigt das Programm für Dich. Wenn das auf die Dauer Deine Ansprüche an Webdesign nicht befriedigt, kannst Du immer noch HTML erlernen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod falcon22 „Such Homepage Programm“
Optionen

... warum lernst du nicht einfach HTML - in der Zeit, die du aufwenden musst, das Programm zu bedienen, bist du auch so weit, dass du eine Page von Hand bauen kannst ;-)
Just my 2¢

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo falcon22 „Such Homepage Programm“
Optionen

Xara Webstyle ist so ähnlich wie NetObjects Fusion.
Ich verwende am liebsten AceHTML, darin lässt sich auch gut der FTP-Client AceFTP miteinbinden.
In erster Linie wird man mit dem Editor konfrontiert, d.h. das meiste muss man in dem Programm per Hand schreiben. Sachen wie Fonts, Farbe ändern, Links etc. lassen sich aber auch bequem über das Menü einbinden und erstellt dann den Code automatisch.
Es werden auch einige Java(Scripts) und DHTML-Menüs mitgeliefert, die man dann nach Wunsch anpassen kann. CSS funktioniert auch ganz gut.
Ich hab die Möglichkeiten des Programms noch nicht richtig ausgeschöpft, aber ich denke dass AceHTML (30 Tage Testversion gibt's bei www.visicom-media.com) oder ein vergleichbarer Editor das richtige für dich wären. Davon sollte es eigentlich Editoren wie Sand am Meer geben.
Du lernst den HTML-Code kennen, notfalls greift dir das Programm mit seinen Menüs unter die Arme.

bei Antwort benachrichtigen
jens76 falcon22 „Such Homepage Programm“
Optionen

hi. ich kann dir eigentlich ein gute wysiwyg-programm namens 'internet designer pro' von vianna soft empfehlen. ist eine sehr gutes programm. alles recht einfach und per drag&drop. kleiner tipp dazu: es gibt keine schritt für schritt rückängigfunktion. es empfiehlt sich also oft zwischen zu speichern, wenn man mit etwas zufrieden ist. aber ansonsten super programm, da es flash, shockwave, scripte etc. pp. untestützt.

bei Antwort benachrichtigen