Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

SHTML-Datei und Verweis-sensitive Grafiken !

walsumer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich in einer Verweis-sensitive Grafik einen href="zielanker" setze, und den zielanker auch mit text ausweise (gleiche Datei, gleiche Frame), erhalte ich immer einen Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Dieses geschieht aber nur bei den xxx.shtml-Dateien. Hat jemand einen Tip? Die shtml-Dateien wollte ich aber behalten!

Herzlichen Dank

bei Antwort benachrichtigen
xafford walsumer „SHTML-Datei und Verweis-sensitive Grafiken !“
Optionen

wie sieht dein anchor und dein verweis denn genau aus? bitte mal den code oder die seite posten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
walsumer xafford „wie sieht dein anchor und dein verweis denn genau aus? bitte mal den code oder...“
Optionen

Habe gerade die eite auf den Webserver gelegt, dort funktioniert der Verweis. Wenn ich es bei mir am PC versuche, kommt die Meldung: Seite kann nicht gefunden werden. Sorry, ich glaube es liegt am IE5.5 oder sonst wo. Oder?

Zaphod walsumer „Habe gerade die eite auf den Webserver gelegt, dort funktioniert der Verweis....“
Optionen

... du hast aber auf deinem Rechner keinen Webserver laufen? Wie sollen dann Server Side Includes laufen? Der Browser ist nur ein Anzeigegerät, wenn du SSI lokal testen willst, musst du einen Webserver installieren,der SSI anbietet, und über diesen testen.

walsumer Zaphod „... du hast aber auf deinem Rechner keinen Webserver laufen? Wie sollen dann...“
Optionen

Ist natürlich klar! Auf dem Rechner wird der SSI-Teil einfach direkt eingefügt, nur zum Testen. :-) Dann sind keine SSI-Komanndos im html-Text vorhanden. es wird per SSI nur der Kopf und der Fussteil eingebunden.