Hi,
ich habe folgendes Problem:
Im Internet Explorer kann man die Schriftgröße unter Ansicht verändern.
Wenn ich mir die Website mit der Schriftgröße "Sehr groß" angucke, ist das Layout nicht mehr richtig, jedenfalls die Navigationsleiste, die mit Tabellen erstellt wurde. Wie kann ich es machen, dass die Schriftgröße so bleibt, wie sie im HTML-Code steht, und nicht größer wird, wenn man die Schriftgröße im Internet Explorer unter Ansicht verändert. Gibts es dafür einen Skript oder Code? Sicher könnte man für den Text Grafiken einsetzen, die sollte aber nicht erfolgen.
Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
MFG
Joshy16
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
geht nur mit stylesheets in verbindung mit pixelgrößen für schriftarten. entweder definierst du in den betreffenden bereichen im html-text über das attribut style="font-family:arial;font-size:12px;color:#123456;" feste werde, oder du legst extra ein stylesheet im bereich head der datei an.
das sieht dann ungefähr so aus:
1.
<p style="font-family:arial;font-size:12px;color:#ce1126;">TEXT</p>
2. <style>
p{font-family:arial;font-size:12px;color:#ce1126;}
</style>
Leider habe ich noch nicht so richtig mit Stylesheets gearbeitet, und irgendwie klappt das immer noch nicht. Ich arbeite mit Dreamweaver. Dort habe ich eine Ebene gemacht, und in dieser Ebene ist eine Tabelle mit ca. 12 Spalten. In diesen Spalten sind die Links.
Und bei diesem soll man die Schriftgröße mit Hilfe des Browsers nicht verändern können, sonst ist die ganze Nav-Leiste kaputt.
Kann mir vielleicht wieder einer weiterhelfen.
Danke schön im Vorraus.
MFG
Joshy16