Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Routenplaner für die HP

Dr. Rübenmus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin - nachdem Web.de den Routenplaner-Dienst mehr oder weniger "eingestellt" hat, würde ich auf unserer HP gerne einen neuen kostenlosen, aber trotzdem funktionablen, Routenplaner einbauen. Ich hab´ nun schon kräftig ´rumgesucht, aber noch nix ordentliches gefunden.

Habt Ihr einen Tipp?

PS: Wen´s interessiert, worum´s bei uns geht:

www.killersprotte.de

Gruß aus Kiel - Rübe.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Dr. Rübenmus „Routenplaner für die HP“
Optionen

.... wie wärs mit dem hier?

Dr. Rübenmus Zaphod „.... wie wärs mit dem hier?“
Optionen

Moin Zaphod...erstmal schönen Dank, dass Du Dich auch dieser Frage annimmst. :-)

Allerdings ist Dein Tipp nicht so wirklich hilfreich für mich, da Falk es einem nicht ermöglicht, die Anfragemaske auf der HP einzubinden. Zumindest nicht kostenlos...€ 60,- sind mir für den Spaß einfach zuviel Geld.

Gibt´s denn keine barmherzigen Samariter unter den Routenplaner-Anbieter mehr?! ;-)

Gruß...Rübe

Zaphod Dr. Rübenmus „Moin Zaphod...erstmal schönen Dank, dass Du Dich auch dieser Frage annimmst. :-...“
Optionen

....brauchts denn wirklich die Abfragemaske? Ein Linkchen würde es doch auch tun, zumal der Routenplaner dann ohnehin in einem neuen Fenster läuft.
Zum Thema Kohle: naja, von irgendwas muss der Falk-Verlag ja auch leben. Habt ihr für sowas nicht ne Vereinskasse? Druckt doch "Killersprotten"-T-Shirts und Tassen und verkauft sie mit Gewinn, macht ne Fete oder sowas ("Kohlen"feten kommen immer gut ;-) - wenn die Leute alkoholisiert sind, kaufen sie auch die T-Shirts/Tassen). Die Zeiten für Gratisweb sind definitiv vorbei - was was taugt, kostet eben ;-(. Ist eben nicht kostenlos, einen solchen Dienst aufzuziehen, und mit Werbung zieht man keinen Hering mehr vom Teller ;-( ...
Auch die Partnerschaft mit einem anderen Motorradclub (am Besten aus einer anderen Region) kann Kosten senken: der Planer kommt auf eine gemeinsame Seite, wird von beiden verlinkt und kostet jeden die Hälfte ...

Dr. Rübenmus Nachtrag zu: „Routenplaner für die HP“
Optionen

Moin Zaphod...noch mehr solche Vorschläge und wir machen Dich zum Ehrenvorsitzenden und Kassenwart... ;-)

Aber im Ernst - Du hast eindeutig Recht! Die "for free"-Zeiten sind ganz offensichtlich vorbei, so dass man um andere Lösungen (auch wenn sie einem nicht immer gefallen) wohl nicht mehr herumkommt. Wir werden es wohl bei dem Falk-Link belassen müssen...mir scheint, dass Falk zumindest qualitativ der hochwertigste Anbieter ist.

Nun denn...bester Zaphod...solltest Du noch weitere Ideen haben (und die mit der Kooperation mit anderen "Clubs" ist wirklich gut), dann sag´ Bescheid - wir revanchieren uns dann mit einem "free ride" als Sozius auf einer Maschine nach Wahl... ;-)

Mach´s gut...schönen Gruß - Rübe.