Hi,
ich weiß ,zu diesem Thema wurde schon viel geschrieben und wiederholt.
Sorry !
Sorry !
ich suche eine gutes deutsches Programm zum erstellen einer Hompage .
Mein Kumpel hat mir zum Frontpage / Office 2000 geraten,weil es selbsständig den Text in Html umwandeln kann. Andere sagen nun,es gibt bessere ,die das auch können zB : xtrail ( oder so ähnlich ). Was meint Ihr ???
Gruß der "unbeliebte"
€
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
hmm, ich selbst finde Dreamweaver ganz gut, hab ich allerdings nur in der Firma, da es mir privat a bissl teuer ist. Aber auch da mach ich sehr viel per hand im internen HTML Editor rum. Zu hause hilft mir notepad und dank xafford auch PHP Coder. Gruss Heinz
Alternativen für absolute HTML Hasser sind dann zum beispiel netobjects fusion5 aber auch nicht ganz billig
Hallo!
Das beste WYSIWYG-Programm in Sachen HTML ist unbestritten Macromedia Dreamweaver, aber für den "Hausgebrauch" ist das doch etwas zu teuer. Adobe GoLive spielt in der gleichen Liga und ist sicher das Richtige, wenn man viel mit Adobe-Produkten wie Photoshop arbeitet.
Wenn Du Dich mit Microsoft Office auskennst, ist Frontpage nicht verkehrt, allerdings produziert es immer noch ziemlich aufgeblähten HTML-Code. NetObject Fusion ist da nicht anders, wobei man sich bei diesem Programm wirklich überhaupt nicht und den Code kümmern braucht. Auf vielen Zeitschrifen-CDs findet man die Vollversion 3.01 von NetObject Fusion, das wäre vielleicht ein guter Einstieg. Wenn dann später die Ansprüche wachsen, kann man immer noch "aufrüsten".
Viele Grüße,
Andreas
Das Beste zum Erstellen einer Homepage ist SelfHTML + ein guter Quelltexteditor, z. B. der hier.
Das Wochenende, das du für die Grundbegriffe brauchst, brauchst du auch, um mit einem WYSIWYG-Editor sinnvoll arbeiten zu können ;-)
Zu den WYSIWYG-Teilen:
MS Frontpage: fetter Code, oft nur mit IE kompatibel. Vorlagen sind indiskutabel geschmacklos ... teuer!
Go!Live: Einarbeitungsaufwand, fetter Code, zu teuer
Dreamweaver: macht nur Sinn zusammen mit einem Quelltexteditor, nicht umsonst wird Homesite gleich mitgeliefert. Also musst du sowieso HTML lernen ;-). Profi-Paket und Dreamteam, aber teuer ...
Net Objects Fusion: Du hast keinerlei Kontrolle über das, was das Ding macht - ob ein Menu als Text oder Grafik oder Imagemap erscheint, entscheidet das Programm ;-(. Es ist schwierig, damit Layouts für variable Bildschirmauflösungen zu machen. Es ist so gut wie unmöglich, eine mit NOF entwickelte Seite mit was anderem weiterzubearbeiten. Du hast keinerlei Kontrolle über den Quelltext.
Netscape Composer: sehr beschränkter Funktionsumfang, kostenlos ...
Have fun,
Z.
Ich arbeite mit Internet-Designer Pro von www.Viennasoft.de
Einfach mal das Demo (9 MB) runterladen.
Ich stimme Zaphod zu: Uli's HTML-Editor Phase 5, ist in deutsch, kostenlos, und bietet alles und mehr was andere koennen.
Wenn du neu bist, lerne gleich XML/XHTML, HTML ist out.